• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xBox Media Center: Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eine freiwillige Entwicklergruppe versucht seit einiger Zeit, das xBox-Media-Center auf den Mac zu portieren und hat nun endlich die erste Version 0.1 veröffentlicht.

Das XBMC ist ein kompletter Media Center, das beginnend im Jahr 2002 für die xBox programmiert wurde und in seiner Oberfläche das Abspielen von Videos, Bildern und Musik von DVD, Festplatte, Server und Audio- und Video-Streams aus dem Internet vereint. Auf der Homepage des Projekts verkündet man, dass es sich zwar natürlich um eine frühe Version handelt, die "ganz ungeduldigen das Programm einfach mal starten können, mit Glück funktioniert es".

Auf drei Testgeräten (iMac, Macbook, Mac Mini) funktionierte das Programm tadellos und machte einen überaus guten Eindruck. Wer das Programm nicht direkt zum Laufen kriegt, findet neben dem Download auf der Homepage aber auch viele Hinweise zur Problemlösung.

Via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 333

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
genial ! denn das XBMC ist auffer xbox auch schon mein lieblings dashboard ! einfach genial das die nu eins für OS X gebracht haben (war mit dem umfang von Front Row immer mehr als unzufrieden)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Dafür das es in einem frühen Stadium ist ist es wirklich gelungen. Allerdings find ich es optisch nicht so ansprechend wie Front Row 2.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
WOW! XBMC ist das beste MediaCenter das mir utnergekommen ist. Hoffentlich wird eine x264 Unterstützung implementiert.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sehr geil!
Ich nutze die Xbox für nix anderes. Wenn nun noch eine TV Unterstützung dazu kommt müsste ich mir keine Gedanken über Linux MCE machen und könnte einen MacMini in meine Küche implementieren.

Das wäre deluxe :)
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
WIE GEIL IST DAS!!!

Ich hab die Xbox als Mediacenter geliebt. Die (XBMC) Xbox war die einzig wahre Mediacenter die es gab. Aber leider wurde die Hardware auch nicht jünger ;)
Und das jetzt für den Mac, Wahnsinn...
Hoffentlich bleiben die am Ball. Ich glaub wenn ich Zeit hab werd ich mal 5 €uronen spenden.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Fehlermeldung "Kein aktivierbares Dateisystem" beim Versuch das dmg zu öffnen.
Lösungen? Hints? :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
man hätte nur mal dabeischreiben können dass dieses programm für intel-macs ist :(
so bin ich mit meinem mac mini G 4 mal wieder aussen vor, schade eigentlich

gruß wolf1210
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
Hallo an alle.

Leider ist der Downloadlink down (bei mir kommt nur ne weisse Site). Könnte mir jemand das File per Email senden oder irgendwo ablegen das ich es downoaden könnte? Dieses Mediacenter funktioniert doch auch mit der XBOX360 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Dieses Mediacenter funktioniert doch auch mit der XBOX360 richtig?

Ich habe nun die Seite nicht ganz gelesen. Aber die URL ist OSX...Und wir reden hier von IntelMacs. Ich wage es stark zu bezweifeln, dass es auf einer X360 läuft.
Läuft auf der x360 überhaupt schon Homebrew Software?
 

jojo15

Gast
ja XBMC ist die beste Multimedia Software die ich kenne,habe schon 3 Jahr lang ne Xbox wegen XBMC und bin voll zufrieden damit.
Läuft auf meinem iMac jetzt auch wirklich sehr gut für eine so frühe Version:)
Achja und das Problem mit der dmg liegt an Safari!
Wenn ihr die Datei zb mit Firefox downloaded funktionierts
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Fehlermeldung "Kein aktivierbares Dateisystem" beim Versuch das dmg zu öffnen.
Lösungen? Hints? :)

Ich habe es selbst gelöst ;) Hurra
Die runtergeladene Datei heisst ja XBMC-0.1.dmg.bz2 einfach das .bz2 am ende löschen und es entsteht eine dmg dan funktioniert alles perfecto.

Ich hatte die .bz2 datei mit stuffit entpackt dann hatte ich die gleiche Fehlermeldung.

Schönen Gruß
 

schirmi

Jonagold
Registriert
06.02.08
Beiträge
22
Was kann das denn mehr als FrontRow bzw wo besteht der Vorteil?