• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xbox macht Zicken

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also wie das Prinzip bei der 360 weiß ich nicht aber bei der (noch) aktuellen Xbox glaube ich steckt ein viel dickerer Fisch an der Angel.


Wie wir alle wissen kann man die Xbox sehr leicht modifizieren damit sie zu einer wirklichen Unterhaltungsmaschine wird. Es gibt nach dem Chipeinbau so gut wie nichts was man damit nicht anfangen könnte (einschließlich MacOSX installieren, aber das ist ein anderes Thema...)

Ich glaube kaum, dass das Microsoft übersehen hat. Sondern dieses "Feature" sehr wohl genau unter Betracht gezogen hat. Schließlich sprach es sich nach einiger Zeit sehr schnell rum, dass sich dieses "Feature" leicht freizuschalten ist. Und genau aus diesem Grund haben sich auch im späteren Verlauf immer mehr Leute entschieden diese Konsole der PS2 vorzuziehen.

Ich hatte mich schon vor dem Launch der ersten Xbox schon näher mit der Konsole beschäftigt und es gab mal auf der offiziellen Seite eine Gerüchtesektion. Und gerade da wurde erwähnt das sich einige "Hacker" sich einige Entwicklerkits gestohlen haben und daran werkeln ein Programm zu schreiben um PS1 und andere Konsolenspiele auf der Konsole spielen zu können. Und dies alles passiert während der Entwicklungsphase der Xbox...

Natürlich läßt sich aus dem letzten Punkt nicht sehr viel interpretieren (vll wurden wirklich einpaar Entwicklerkids gestohlen und man hatte wirklich keine Zeit mehr die Konsole zu ändern), aber meines Erachtens hat Microsoft es sehr gut ausgeklügelt, wie sie Marktanteile von Sony stiebizen können und dies auch durchgeführt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
commander schrieb:
M$ macht angeblich 125$ pro XBox Verlust; Einnahmen werden durch die Spiele generiert - ist das legal?

Ich verkaufe übrigens eine Bratwurstpfanne (0,99 €), die aber nur qualifizierte Bratwürschte nach meinem Standard akzeptiert.... (Stücker 4,50 €) ;)

Gruß,

.commander

'bei dem preis nehm ich drei pfannen, da kommt dann gemoddetes fett rein und schwupps werden auch emslandwürstkes lecker gebraten. :-D
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
tjp schrieb:
Die POWER5+ von IBM hätte Apple so bekommen können, ohne die Entwicklung bezahlen zu müssen. Gleiches gilt wohl für Cell-CPUs. . . .

So fit bin ich in Sachen Chips nicht, aber sind der Power 5+ und auch der Cell nicht etwas speziell? Sprich: Bräuchte Apple nicht Spezial-Abwandlungen dieser Chips für die meisten ihrer Produktlinien?
 

master_p

Gast
Hergott, soviel Schwachsinn in einem Thread lese ich selten. Was haben die Leute hier bloß alle gegen Microsoft. Wie kommt man dazu ein Microsoft-Hasser zu sein? Welche Motivation steht dahinter? Welche Schandtat hat MS verbrochen oder gar Euch zugefügt, dass ihr so denkt?

Kommt doch mal runter von Eurem hohen Roß. MS ist ein Großkonzern und da ist es nicht selten, dass Produkte beim Kunden reifen. Es ist einfach zu wenig Zeit, um ein Produkt fehlerfrei auf den Markt zu bekommen. Außerdem wird dort einfach verglichen, was mehr kostet - entweder die Qualität oder die Umtauschaktionen inkl. (kurzzeitigem) Imageverlust.

Als wäre Apple hier die unfehlbare Firma, die dem User nur gutes tut und sich wirtschaftlich lieber ruiniert als fehlerbehaftete Produkte auf den Markt zu bringen. Wer MS nicht mag, muss ja deren Produkte nicht kaufen, kann ja jeder machen wie er will. Aber von MS-Hass oder irgendwelchen Bill-stirb sachen zu reden finde ich persönlich Kindergarten- und Sonderschul-Niveau. So spricht man vielleicht im tiefen Asi-Ghetto, aber ich bitte Euch mich in einem (normalerweise recht anspruchsvollen Forum) von solch einem geistigen Dünnschiss zu verschonen.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
commander schrieb:
Microsofts Stellungsnahme ist bemerkenswert: “Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde.“.
hängt dies erwartung nicht eher mit dem hersteller zusammen? ich hatte bis dato eigentlich nicht das gefühl, dass konsolen speziell häufig abstürzen würden, bin aber auch kein gamer...

master_p schrieb:
Was haben die Leute hier bloß alle gegen Microsoft. Wie kommt man dazu ein Microsoft-Hasser zu sein? Welche Motivation steht dahinter? Welche Schandtat hat MS verbrochen oder gar Euch zugefügt, dass ihr so denkt?
Micro$oft hat mehrfach Gesetze mehr als nur geritzt, hat als eine ihrer obersten Firmenstrategien die destabilisierung von (für Monopole schädlichen) Standards und ist der Grosse Meister in Sachen FUD und ähnlicher Wettbewerbspraktiken. Von zum Teil lausigsten Produkten wie dem Internet Explorer, welcher richtigen Code falsch und schlechten Code wie richtig anzeigt, ganz zu schweigen...
Mir persönlich hat M$ bereits finanziell sehr viel gebracht, weil ich u.a. auch als PC-Supporter jobe, aber das entspricht ja in etwa der Argumentation, dass verschmutzte Gewässer eine gute Sache sind, weil sie Wirtschaftswachstum in Wasseraufbereitung und Mineralwasser-Produktion verursachen...

master_p schrieb:
Als wäre Apple hier die unfehlbare Firma, die dem User nur gutes tut und sich wirtschaftlich lieber ruiniert als fehlerbehaftete Produkte auf den Markt zu bringen. Wer MS nicht mag, muss ja deren Produkte nicht kaufen, kann ja jeder machen wie er will.
Mit dem ersten Teil bin ich völlig einverstanden, aber es gibt hier auch nur sehr sehr wenige (genauer gesagt habe ich noch niemanden bemerkt), welche einfach alles was von Apple kommt gut finden.
Der zweite Satz hingegen ist schlicht falsch: Auch wenn man M$ nicht mag, ihre Produkte müssen viele trotzdem kaufen (es sei denn du rufst zum Raubkopieren auf), da sich M$ mit teils unlauteren Methoden im Bereich Office und Internet-Browser eine Marktmacht aufgebaut hat, um die man schlicht nicht rumkommt.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
commander schrieb:
M$ macht angeblich 125$ pro XBox Verlust; Einnahmen werden durch die Spiele generiert - ist das legal?

Apple macht es quasi anders herum. Sie verdienen fast nichts an den Songs im iTMS und machen den Umsatz über die iPodverkäufe. Sowohl zur einen, als auch zur anderen Seite kann ich nichts Illegales sehen.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
oder siehe auch Drucker...
Da kosten die Patronen fast soviel wie ein neuer Drucker ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
AnAx schrieb:
So fit bin ich in Sachen Chips nicht, aber sind der Power 5+ und auch der Cell nicht etwas speziell? Sprich: Bräuchte Apple nicht Spezial-Abwandlungen dieser Chips für die meisten ihrer Produktlinien?

Der PPC970 (der erste G5) ist ein vereinfachter POWER4, erweitert um eine AltiVec Einheit. Man hat beim POWER4 die LPAR-Unterstützung (Das ist die logische Partitionierung des Computers in virtuelle Computer, auf denen verschiedene OS laufen können. IBM nutzt das für AIX, i5OS und Linux Partitionen auf den Servern.) weggelassen, den L2 Cache verkleinert und den Support für den L3 Cache rausgeworfen. Der POWER4 war nie dazu gedacht in kleine (von den Abmessungen, 1U Server waren nicht möglich) Server geschweige Mobilgeräte verbaut zu werden.

IBM mußte in extrem kurzer Zeit aus einem BigIron-Serverprozessor für Apple einen Desktop-Prozessor zaubern. Das ganze wurde notwendig, weil Motorola nicht in der Lage war das eigene ambitionierte G5 Projekt umzusetzen. Es gab bei Apple und wichtigen Softwareanbietern Prototypen dieser Motorola G5s. Die Rechner waren den Gerüchten zu Folge sogar schön schnell, nur Motorola hat nie die Fertigungsprobleme in den Griff bekommen. Nachdem das ganze in einem großen Debakel zu enden drohte durfte IBM die Kohlen aus dem Feuer holen und in extrem kurzer Zeit einen schnellen Prozessor für Apple entwickeln. Dabei griffen sie auf den damals einzigen schneller POWER/PowerPC Core zurück (eben den POWER4, der damals gerade die schnellste CPU überhaupt war), den sie besaßen. Alles andere hätte viel zu lange gedauert.

Die zweite Generation des G5s wurde mit dem PPC970FX gebaut. Hier ist IBM schon mehr auf das Anwendungsprofil von Apple geachtet, es wurden Stromspartechniken eingebaut.

Der POWER5 ist nun eine komplett überarbeitet Version des POWER4. Es wurde von Anfang darauf geachtet, daß der Prozessor möglichst stromsparend arbeiteten kann. Daher verfügt der POWER5 über die wohl ausgeklügelsten Stromspartechniken eines Desktop/Server Prozessors überhaupt. Für jeden Core einzeln kann der Stromsparmodus gesetzt werden, d.h. man kann einzelne Cores "komplett" oder teilweise abschalten, herunter takten etc. pp., wenn man sie nicht braucht. Bei Intel geht das zur Zeit nur für eine komplette CPU (die haben aber auch nur Dual-Cores).

Die wesentliche Änderung zwischen POWER4 und POWER5: der Memory-Controller wurde in die CPU integriert und es gibt jetzt SMT (Intel nennt das HyperThreading), die Cache-Größen haben sich geändert.

Alle G5s, die POWER4(+) und die POWER5(+) haben denselben Scheduler eingebaut, so daß man optimierten Code (ohne AltiVec Anweisungen) auf allen CPUs optimal ausführen kann. Man braucht seinen Anwendungscode beim Wechsel der CPU nicht anzupassen! Das heißt für Apple man müßte nur auf AltiVec verzichten. Da ein aktueller POWER5+ 20GB/s Speicherdurchsatz hat (zum Vergleich die G5s haben nur 6,4GB/s) und eine nochmals optimierte FPU, schafft ein POWER5+ es locker Jobs gleich schnell oder schneller abzuarbeiten, bei denen man bei Apple zur Zeit AltiVec benutzt. Die Rechenleistung von AltiVec-Programmen wird fast immer von der Speicheranbindung begrenzt und nicht davon, wie schnell die CPU die AltiVec-Befehle abarbeiten kann. Dieser Punkt wird fast immer übersehen.


Cell wird eine eigene CPU-Familie. Es wird also nicht den Cell-Prozessor geben, sondern eine ganze Menge verschiedener. Grundsätzlich verfügt ein Cell über einen oder mehrere 64Bit POWER-Cores mit AltiVec (der erste hat einen Core, wahrscheinlich ist das auch wieder ein abgewandelter POWER4 oder POWER5 Core) und über mehrere SPEs (der erste Cell-Chip wird acht davon haben). Die SPEs können eigenständig auf das RAM zu greifen und haben einen speziellen HighSpeed Anbindung an den POWER-Core. Dazu kommen spezielle HighSpeed-Verbindungen zu anderen Cells.

Die SPEs sind etwas salopp formuliert AltiVec deluxe Einheiten. Apple CoreGraphics würde davon extrem profitieren, da man die Daten nicht auf die GPU kopieren müßte, sondern die SPEs das schneller ausführen könnten. Auf einer Demo hat IBM einen Cell Prototypen vorgeführt, der simultan 48 MPEG2 Stream dekodiert hat.

Notwendige Anpassungen bei einer Anwendung von Apple wären gering, der POWER-Core frißt Code für den G5 ohne irgend eine Änderung (möglicherweise wäre der Code nicht optimal, aber liefe definitiv), für die SPEs hat IBM spezielle Compiler, die passenden Code generieren.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
MikeZ schrieb:
Das ist vor allem im Konsolenbusiness völlig normal. War schon beim NES so, und hat sich auch bei PS2 und XBOX nicht geändert...

Nöö ;)

Nintendo hat niemals Verluste mit irgendeiner Konsole gemacht, die wurden immer so ausgelegt, das zumindest ein marginaler Gewinn pro Gerät eingefahren werden konnte.
Dies resultierte natürlich oftmals in relativ schwachen Konsolen bzw. in diversen Flaschenhälsen.

(z.B. SNES war eigentlich ein 8 Bitter, N64 hätte die 8 MB RAM schon vorher vertragen können, etc.)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
commander schrieb:
M$ macht angeblich 125$ pro XBox Verlust; Einnahmen werden durch die Spiele generiert - ist das legal?

Ich verkaufe übrigens eine Bratwurstpfanne (0,99 €), die aber nur qualifizierte Bratwürschte nach meinem Standard akzeptiert.... (Stücker 4,50 €) ;)

Gruß,

.commander

Das ist doch eine gängige Praxis, zum Beispiel bei Rasierapparaten, bei Premiere oder auch bei Mc Donalds, um mal drei ganz unterschiedliche zu nennen.

Ich frage mich allerdings, und das scheinen alle bei der Häme vergessen zu haben, wann einer auf die Idee kommt zu sagen :"Da ist Apple drin, die sind schuld"
Ob sich Apple mit dieser , Microsoft üblichen, umgedrehten Kette einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. Gates war schon immer ganz groß darin, die Wahrheit schließlich bis zur Unkenntlichkeit zu tunen. Das der Kunde bei MS als Versuchskanninchen dient, dürfte jeder User wissen. Und 125 $ Verlust können die sicherlich auch leicht verschmerzen, Ich gebe zu, ich bin nicht betroffen, ich spiele nicht an soetwas, aber ich befürchte wirklich die negativen Publicityauswirkungen auf Apple. Zu wem IBM hierbei, rein von der Umsatzgröße her, halten wird ist doch klar
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
am besten alle kaufen sich ne XBOX und keine Spiele...


wenn das 100.000 Leute machen, macht Microdoof 12.500.000 Verlust...

und bei 1.000.000 sogar 125 Millionen Euro Verlust...


Spaß beseite, erstma abwarten was die PS3 kann und dann wählen ;)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich muß ehrlich sagen, das hier recht unfähr geurteilt wird.

Das MS eine Konsole herausbringt, hätte man sich vor einiger Zeit auch nicht denken können. Ferner sollte man beachten, das Sie eine recht gute Konsole mit der X-BOX 1 heraus gebracht haben, die von Anfang an eine HD sowie Livespiele mit brachte. Sony ist bis heute nicht im Stande oder nicht gewillt eine HD für ihre PS2 auf den Deutschen Markt zu bringen. Auch die Onlinefähigkeit ist mehr als fragwürdig.

Man sollte davon mal bei diesem Thema absehen das MS ein Software Monster ist. Auch deren Politik ist mehr als fragwürdig, da gebe ich euch recht. Aber schaut man mal das von der Seite als Konsolenhersteller, finde ich das MS da ein gutes Prdukt abgelegt hat.

Wir alle wissen, das ein Zeitvorsprung von mehr als einem Jahr in der Elektronikbranche so gut wie nicht aufzuholen ist, geschweige denn einen Marktführer wie Sony den Rang streitig zu machen.


Ich denke das die X-BOX 360 ein gutes Gerät zu einem angemessenen Preis ist. Und über die Qualtiäten kann man sich streiten, das ist klar. Ich habe beide Konsolen hier, d.h. die PS2 und die "alte" X-BOX und ich möchte keine von beiden missen. Traurige Tatsache bei beiden Herstellern ist, das ihre Konsolen wohl mehr und mehr in die Hände von älteren Käufern kommt, als in die von Kindern bis ca. 14 Jahre. Man siehe sich nur den Anschaffungspreis sowie die Preise der Spiele an.

Da denke ich ist Nintendo einfach unschlagbar. Meiner Meinung nach die beste und idealste ""Kinderkonsole".


Mal abwarten was sich noch tun wird, spannend bleibt es auf jeden Fall.



In diesem Sinne


Doc... :)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

nickcaveman

Gast
ich hab hier auch noch ein päckchen senf.
was das zuzahlungsgeschäft bei konsolen angeht, weiss ich mit sicherheit nur, das es bei der playstation so war, das mit der konsole kein geld verdient wurde, sondern nur bei den lizensen bei den spielen ( habe grob die summe 14,- dollar pro spiel im kopf, auf jeden fall war es nicht wirklich wenig.). auf jeden fall ist so ein vorgehen legal und auch legitim. man weiss ja vorher, was die spiele kosten.
an dieser stelle kann ich nochmals erwähnen, das meine freundin einen mac mini als prämie für ihren handyvertrag bekommen hat. das dies nicht aus nettigkeit geschieht, ist ja wohl jedem klar. anmeldegebühr, monatliche anschlussgebühr und gesprächsminimum ergeben in 2 jahren genau 620,-, also einen euro mehr, als der mini kostet. sie erwarten natürlich, das man mehr als das gesprächsguthaben vertelefoniert. wo liegt aber das problem? ich sehe es nicht.
naja, und was die xbox angeht, warum soll man sich freuen, das wieder ein konzern ein halbfertiges produkt auf dem markt geschmissen hat? es ist weder eine besondere eigenheit von microsoft, sondern mittlerweile völlig normal.
hier liegt das eigentliche problem.wann hatte man früher mal von rückrufaktionen gehört? alle jubeljahre. und den firmem war das oft sehr peinlich und hat meistens sehr nachträglich ihren ruf geschädigt. heute kommt das ständig vor, das kunden als tester missbraucht werden.
in anderen threads wurde schon darauf verwiesen, das man besser die finger von den ersten intelmacs lassen sollte, weil man davon ausgehen kann, das die eine menge probleme bereiten werden. das ist doch nicht normal.
wenn ich so arbeiten würde...
 

Keyes

Gast
ok, zugegeben ist M$ nicht der beste hersteller, aber ich fand bisher dass sie zumindest mit der XBOX einen volltreffer gelandet haben. Wie schon gesagt wurde: M$ ist ein großkonzern, bei dem es eben schonmal vorkommt dass die produkte eben erst beim kunden reifen. Ist das bei apple nicht teilweise genauso? Ich würde mein gesamtes hab und gut verwetten das apple es nie schaffen wird ein komplett fehlerfreies produkt aus einer neuen produktreihe herauszubringen.

Zum Modden: Ob das von M$ so beabsichtigt wurde, oder ob M$ einfach nur zu "blöd" ist die konsole richtig zu schützen weiß ich nicht, ich weiß nur dass das modden meiner xbox mir nur vorteile gebracht hat, auch hinsichtlich der kompabilität mit meinem G3 iBook.

Wie ich eben in einem anderen forum gelesen habe, ist es angeblich bereits gelungen ein Spiel (mit namen "Call of Duty 2") zu kopieren, und spielbereit auf eine DVD zu brennen, auch OHNE einen chip. Im gleichen forum habe ich auch gelesen, dass angeblich in 3-4 Monaten schon die ersten cips für die xbox 360 rauskommen sollen. Ob das so stimmt, kann ich aufgrund mangelder Hardware-kenntnisse nicht beurteile, aber M$ CEO Bill Gates hat ja bei der Xbox auch gesagt dass sie nicht zu hacken wäre (zitat: "The most unhackable box"), und was passiert? Nach knapp 1 1/2 jahren gibt es die ersten chips dafür. Wenn das mit den 3-4 monaten stimmen sollte, ändere ich meine meinung sofort dazu, dass M$ es offenbar beabsichtigt hatte, dass man die Xbox 360 mit einem chip versehen kann.

so long...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Heute habe ich das erste Mal die X-Box 360° in Aktion gesehen. Ein (noch recht junger) Kollege von mir hat sich eine geordert und stand pünktlich um 6:00 Uhr heute morgen vor dem entsprechenden Laden (aufgrund des Hypes haben die so früh aufgemacht). Auf dem Weg in's Büro habe ich mir gedacht, schaust du dir das Ding mal an (flexible Arbeitszeit sei Dank).
Naja, pünktlich um 7:00 stand ich vor seiner Tür. Wir haben dann ein bisschen Gotham City Racing gespielt.

Mein erster Eindruck: Die Grafik ist super. Warum sich darüber Leute enttäuscht zeigten, erschließt sich mir nicht.

Anscheinend ist in dieses Gerät ein Vorwerk-Gebläse eingebaut worden - die X-Box ist wahnwitzig laut. Man kann hat den Eindruck als würde jemand mit dem Staubsauger durch die Bude toben. Naja, wenn man den Ton ordentlich aufdreht geht's aber. Das Teil wird wirklich tierisch heiß. Das Gehäuse wurde so heiß, dass man da ein Spiegelei hätte drauf braten können.
Und die X-Box stand wirklich mitten im Raum. Auch nicht direkt auf dem Teppich, sondern mit einem Holzbrett drunter (die hat an der Gehäuse-Unterseite Lüftungsschlitze).

Man bekommt ein externes Netzteil mitgeliefert (200 Watt), welches so in etwa die Dimensionen eines herkömmlichen Ziegelsteins hat.

Nun gut. Nachdem ich inzwischen in der Firma war (der Verrückte hat sich natürlich frei genommen) klingelte das Telefon: Erster Absturz nach 2 Stunden. Zweiter Absturz zwanzig Minuten später. Nach einer Abkühlphase lief sie dann wohl wieder anderthalb Stunden, dann war wieder Schicht.

Am besten ist wohl man stellt das Ding auf den Balkon, dann muss man den Lärm nicht ertragen und kann im Winter sogar damit spielen…. ;).
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Phunky schrieb:
[...]
Am besten ist wohl man stellt das Ding auf den Balkon, dann muss man den Lärm nicht ertragen und kann im Winter sogar damit spielen.... ;).

:p

Das wäre wohl am einfachsten. Natürlich müßte man um Spiele zu wechseln in die eises Kälte.... brrrrr
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Phunky schrieb:
Heute habe ich das erste Mal die X-Box 360° in Aktion gesehen. Ein (noch recht junger) Kollege von mir hat sich eine geordert und stand pünktlich um 6:00 Uhr heute morgen vor dem entsprechenden Laden (aufgrund des Hypes haben die so früh aufgemacht). Auf dem Weg in's Büro habe ich mir gedacht, schaust du dir das Ding mal an (flexible Arbeitszeit sei Dank).
Naja, pünktlich um 7:00 stand ich vor seiner Tür. Wir haben dann ein bisschen Gotham City Racing gespielt.

Mein erster Eindruck: Die Grafik ist super. Warum sich darüber Leute enttäuscht zeigten, erschließt sich mir nicht.
Ich hab sie mir heute im MM angesehen und auch GCR gespielt. War auf an einem € 4.000 HD-Ready Samsung in voller Pracht - ich war von der Grafik zwar nicht enttäuscht, aber nach dem Hype habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Ist besser als vorher, aber beileibe kein Quantensprung. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler das Teil erst in 1-2 Jahren annähernd ausreizen, wie üblich bei Konsolen. Den Controller fand ich allerdings sehr gelungen.
Phunky schrieb:
Anscheinend ist in dieses Gerät ein Vorwerk-Gebläse eingebaut worden - die X-Box ist wahnwitzig laut. Man kann hat den Eindruck als würde jemand mit dem Staubsauger durch die Bude toben. Naja, wenn man den Ton ordentlich aufdreht geht's aber. Das Teil wird wirklich tierisch heiß. Das Gehäuse wurde so heiß, dass man da ein Spiegelei hätte drauf braten können.
Und die X-Box stand wirklich mitten im Raum. Auch nicht direkt auf dem Teppich, sondern mit einem Holzbrett drunter (die hat an der Gehäuse-Unterseite Lüftungsschlitze).
Im MM stand sie völlig frei vor dem grossen Panel, war nicht so heiss, aber hinten hat sie einen derart warmen und starken Luftstrahl rausgeblasen... Ich würde sagen wer das Teil in einen Raum unter 15 qm stellt, braucht im Winter keine Heizung. Der Lärmpegel ist auch ganz ordentlich - ich frage mich wie das im Hochsommer werden soll.

Ach ja, der Bestand war laut Aussage des Verkäufers innerhalb 5 Minuten ausverkauft, aber es wurden ohnehin ausschließlich an Vorbesteller ausgegeben. Wann Microsoft wieder liefern kann war dem Mann nicht bekannt, gibt wohl derzeit keine festen Lieferzusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7625

Gast
ich denk mal auch, dass die software erst richtig entwickelt wird. wenn ich mir farcry instincts oder doom 3 auf meiner xbox angucke, wundere ich mich immer wieder, zu was die alte mofa noch in der lage ist.
ich glaub am montag geh ich während der mittagspause auch mal in den mm und schau mir das teil mal an. und wenn ich dann irgendwann auch dasselbe machen kann wie mit meiner alten xbox, dann wird zugeschlagen.