1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox 360 via VGA Kabel (?)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LinkeSocke, 03.11.08.

  1. LinkeSocke

    LinkeSocke Idared

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    25
    Hallo alle zusammen,
    folgendes: Habe noch einen alten Monitor + PC in meinen Zimmer die langsam aber sicher verstauben. Neulich habe ich mir eine Xbox 360 (Ja ich sündige^^) gekauft. Ein Kumpel von mir hatte mir gesagt das man via VGA Kabel die Xbox an den Monitor anschließen kann und hat mir auch für 4€ ein Kabel gegeben.
    Kabel sieht so aus: Link

    Klar ist das ich den rechten Stecker an die Xbox anschließen muss und den Roten bzw. Weißen an meine Boxen (sry, beim Thema Kabel kenne ich mich nicht aus, ergo kenne ich keine Namen). Doch wie stelle ich das dann mit dem Stecker in der Mitte an? Soll ich das Kabel an den Rechner anschließen?

    Hoffen ihr könnt mir helfen!
    Und ein Dank im Vorraus.

    LinkeSocke
     
    #1 LinkeSocke, 03.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.08
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ähh, an den Monitor vielleicht? ;)
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    der stecker hat pins und der monitor vga-stecker hat auch pins. Wie soll das gehn dusty?
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Rot und Weiß sind für die Boxen und das VGA Kabel steckst du in den Monitor.
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Du hast einen Monitor mit angeflanschtem Kabel, also hat er keinen VGA-Eingang. Damit funktioniert so ein Kabel nur bedingt. Du musst dir einen sog. Gender-Changer für VGA besorgen, um das Monitorkabel mit dem XBOX Kabel zu verbinden oder du besorgst dir einen Monitor, der kein fest montiertes Kabel sondern einen VGA Eingang hat.
     
  6. LinkeSocke

    LinkeSocke Idared

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    25
    Hab mein Problem gelöst (lösen lassen):
    Mein Monitor ist etwas älter, d.h. hat er keinen Port sondern nur ein Kabel das ich ggf. in den Rechner stecke kann. Lösung: habe einfach einen Gender-Changer gekauft! Da des Ding auf beiden Seiten einen Port hat, konnte ich das Kabel vom Monitor sowie das VGA Kabel (welches ja mit der Xbox verbunden ist) verbinden!

    Edit: Ach, dusty1000 hat es auch gewusst^^ Danke Dir, trotzdem!
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    genau, wie bei mir daheim ;) wurde genauso gemacht, geht ja nicht anderes ;)
     

Diese Seite empfehlen