• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox 360 via VGA Kabel (?)

LinkeSocke

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
25
Hallo alle zusammen,
folgendes: Habe noch einen alten Monitor + PC in meinen Zimmer die langsam aber sicher verstauben. Neulich habe ich mir eine Xbox 360 (Ja ich sündige^^) gekauft. Ein Kumpel von mir hatte mir gesagt das man via VGA Kabel die Xbox an den Monitor anschließen kann und hat mir auch für 4€ ein Kabel gegeben.
Kabel sieht so aus: Link

Klar ist das ich den rechten Stecker an die Xbox anschließen muss und den Roten bzw. Weißen an meine Boxen (sry, beim Thema Kabel kenne ich mich nicht aus, ergo kenne ich keine Namen). Doch wie stelle ich das dann mit dem Stecker in der Mitte an? Soll ich das Kabel an den Rechner anschließen?

Hoffen ihr könnt mir helfen!
Und ein Dank im Vorraus.

LinkeSocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
der stecker hat pins und der monitor vga-stecker hat auch pins. Wie soll das gehn dusty?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Rot und Weiß sind für die Boxen und das VGA Kabel steckst du in den Monitor.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Du hast einen Monitor mit angeflanschtem Kabel, also hat er keinen VGA-Eingang. Damit funktioniert so ein Kabel nur bedingt. Du musst dir einen sog. Gender-Changer für VGA besorgen, um das Monitorkabel mit dem XBOX Kabel zu verbinden oder du besorgst dir einen Monitor, der kein fest montiertes Kabel sondern einen VGA Eingang hat.
 

LinkeSocke

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
25
Hab mein Problem gelöst (lösen lassen):
Mein Monitor ist etwas älter, d.h. hat er keinen Port sondern nur ein Kabel das ich ggf. in den Rechner stecke kann. Lösung: habe einfach einen Gender-Changer gekauft! Da des Ding auf beiden Seiten einen Port hat, konnte ich das Kabel vom Monitor sowie das VGA Kabel (welches ja mit der Xbox verbunden ist) verbinden!

Edit: Ach, dusty1000 hat es auch gewusst^^ Danke Dir, trotzdem!