1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XBox 360 und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 17.03.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Hi,
    ich werde mir bald eine XBox 360 kaufen.
    Und dazu hätte ich mal eine kleine Frage.

    Die XBox 360 besitzt ja einen Media Center Extender sowie ein eigenes Media Center.
    Ist es möglich Filme und Musik auf die XBox zu bringen mit Mac OS X 10.5 oder geht das nur mit Windows XP / Vista?
     
  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Connect360 ist die perfekte Software dafür. :)

    Mein nächster Helper-Beitrag, der heute oder morgen erscheinen wird, behandelt genau diese Thematik (Dateien streamen auf die PS3, Wii oder Xbox 360).
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Danke schön :-*
     
  5. Hallo,

    ich wollte jetzt keinen neuen tread aufmachen, deswegen poste ich mein Problem aufgrund der ähnlichkeiten hier rein.

    ich hab mir gestern eine XBox360 Arcade gekauft. Weniger als Spielkonsole, eher als Media Center.
    Natülich dann auch gleich Connect360, das hat nun allerdings ein problem mit meiner auf einer externen Festplatte ausgelagerten iTunes Library. Es sieht sie einfach nicht.
    Unter Filme kann ich einen ordner wählen den ich stramen möchte, bei Fotos nimmt es anscheinend die iPhoto library.

    Wie ich bereits herausgefunden habe erwartet connect360 die iTunes library unter
    Macintosh HD / Musik / iTunes

    Wie kann ich nun connect360 beibringen das meine iTunes library wo anders liegt?

    gruß
    Michael
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Das weiß ich nicht.
    Aber du könntest die externe Festplatte einfach an die XBox anschließen und dann nutzten. das geht aufjedenfall.
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    abspielen von mkvs wäre echt Top, aber leider kann das die Kiste einfach nicht :(
     
  8. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    hallo,
    ich nutze connect 360 und das streaming von musik und filmen klappt sehr gut. Natürlich werden nicht alle video formate unterstüzt.
    Seit Ilife 09 kann ich jedoch keine Fotos mehr streamen.
    Ist das bei euch auch so, oder habt ihr keine Probleme (habe die iphoto libary auf einer externen HD, allerdings die itunes libary auch, und da klappt es).

    Gruss
     
  9. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Probier mal unter ~/Musik/iTunes/ ein Alias mit Verweis auf die externe HD bzw. die darauf befindliche iTunes-Mediathek abzulegen. Müsste klappen...
     
  10. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    jo also Connect360 ist schon echt gut. Naja Fotos etc muss ich mir jetzt nicht unbedingt mit der Xbox anschauen. Nur meine Serien wäre göttlich. Und die sind nunmal alle mkv bei 720p :)
     
  11. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Gibt es auch ein ähnliches Programm für die PS3?
     
  12. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Die gleich Firma bietet unter Medialink ein Tool für die PS3 an.

    Gruß,
    Henrik
     
    #12 henn-d, 05.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.09
  13. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    es ist das geld auf alle fälle wert, wie xSvorpiex schon gesagt hat, Foto's naja wärs braucht aber Serien :D alle Scrubs Folgen streamen is einfach genial, kein lästiges brennen und bla bla.
    Ein's der genialsten Programme für den Mac, weiter so jungs ;)
    lg rapiii
     
  14. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute, als ich komme nicht klar mit dem "connect360". Mein Mac und meine Xbox360 finden sich einfach nicht gegenseitig. Der Mac geht über WLan und die Xbox über Kabel über den gleichen Router ins Netz. Beide haben auch I-Net-Zugriff, aber weder connet360 erkennt die XBox noch die Xbox den Mac. HIlfe, bitte....
     

Diese Seite empfehlen