• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XBox 360 und Mac OS X

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hi,
ich werde mir bald eine XBox 360 kaufen.
Und dazu hätte ich mal eine kleine Frage.

Die XBox 360 besitzt ja einen Media Center Extender sowie ein eigenes Media Center.
Ist es möglich Filme und Musik auf die XBox zu bringen mit Mac OS X 10.5 oder geht das nur mit Windows XP / Vista?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Connect360 ist die perfekte Software dafür. :)

Mein nächster Helper-Beitrag, der heute oder morgen erscheinen wird, behandelt genau diese Thematik (Dateien streamen auf die PS3, Wii oder Xbox 360).
 

plattendreher

Gast
Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen tread aufmachen, deswegen poste ich mein Problem aufgrund der ähnlichkeiten hier rein.

ich hab mir gestern eine XBox360 Arcade gekauft. Weniger als Spielkonsole, eher als Media Center.
Natülich dann auch gleich Connect360, das hat nun allerdings ein problem mit meiner auf einer externen Festplatte ausgelagerten iTunes Library. Es sieht sie einfach nicht.
Unter Filme kann ich einen ordner wählen den ich stramen möchte, bei Fotos nimmt es anscheinend die iPhoto library.

Wie ich bereits herausgefunden habe erwartet connect360 die iTunes library unter
Macintosh HD / Musik / iTunes

Wie kann ich nun connect360 beibringen das meine iTunes library wo anders liegt?

gruß
Michael
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das weiß ich nicht.
Aber du könntest die externe Festplatte einfach an die XBox anschließen und dann nutzten. das geht aufjedenfall.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
abspielen von mkvs wäre echt Top, aber leider kann das die Kiste einfach nicht :(
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
hallo,
ich nutze connect 360 und das streaming von musik und filmen klappt sehr gut. Natürlich werden nicht alle video formate unterstüzt.
Seit Ilife 09 kann ich jedoch keine Fotos mehr streamen.
Ist das bei euch auch so, oder habt ihr keine Probleme (habe die iphoto libary auf einer externen HD, allerdings die itunes libary auch, und da klappt es).

Gruss
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Wie ich bereits herausgefunden habe erwartet connect360 die iTunes library unter
Macintosh HD / Musik / iTunes

Wie kann ich nun connect360 beibringen das meine iTunes library wo anders liegt?

Probier mal unter ~/Musik/iTunes/ ein Alias mit Verweis auf die externe HD bzw. die darauf befindliche iTunes-Mediathek abzulegen. Müsste klappen...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jo also Connect360 ist schon echt gut. Naja Fotos etc muss ich mir jetzt nicht unbedingt mit der Xbox anschauen. Nur meine Serien wäre göttlich. Und die sind nunmal alle mkv bei 720p :)
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hallo!

Die gleich Firma bietet unter Medialink ein Tool für die PS3 an.

Gruß,
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
es ist das geld auf alle fälle wert, wie xSvorpiex schon gesagt hat, Foto's naja wärs braucht aber Serien :D alle Scrubs Folgen streamen is einfach genial, kein lästiges brennen und bla bla.
Ein's der genialsten Programme für den Mac, weiter so jungs ;)
lg rapiii
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Hallo Leute, als ich komme nicht klar mit dem "connect360". Mein Mac und meine Xbox360 finden sich einfach nicht gegenseitig. Der Mac geht über WLan und die Xbox über Kabel über den gleichen Router ins Netz. Beide haben auch I-Net-Zugriff, aber weder connet360 erkennt die XBox noch die Xbox den Mac. HIlfe, bitte....