• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xbox 360 leiser machen - Lüftersuche / Adapter etc

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du wirst am Basteln nicht vorbei kommen, wenn du es wirklich mit solchen Lüftern realisieren willst. Und ein paar Kabel zusammenstecken kriegst du doch sicher hin.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Aha... schon klar.
Sry aber deine Lötkolbenmethode werde ich bestimmt nicht machen.

Kabel zusammenstecken ist nicht das Problem. Nur ist deine Lösung nicht sonderlich hilfreich für mich.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kabel zusammenstecken ist nicht das Problem. Nur ist deine Lösung nicht sonderlich hilfreich für mich.
War ja nur ein Vorschlag. Ne andere Möglichkeit wüsst ich nicht.

Würde so gehen: Alle roten Kabel von den Lüftern an den Pluspol, alle schwarzen an den Minuspol. Das blaue Kabel kannst du ignorieren.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Nun ja, doch. Indem man sich nen Netzteil mit diesem 4-Pol-Stecker für IDE-Festplatten kauft, dann nen Adapter für Lüfter von 4 auf 3 Pins. Die kann man dann einfach zusammen- und vor allem in Reihe stecken.


MfG Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nun ja, doch. Indem man sich nen Netzteil mit diesem 4-Pol-Stecker für IDE-Festplatten kauft, dann nen Adapter für Lüfter von 4 auf 3 Pins. Die kann man dann einfach zusammen- und vor allem in Reihe stecken.


MfG Xardas

Link?
klingt schon viel besser
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, habe auf die schnelle nichts finden können... Allerdings weiß ich, dass es bei Perl so Festplattenadapter P-ATA auf USB2.0 gibt, wo genau so ein Netzteil mitgeliefert wird. Das Netzteil könnte man dann ja einfach zweckentfremden. Preis waren so 20€, glaube ich.
(Habe ich im Katalog gesehen, habe leider keinen Link - schau am besten mal auf deren Hompage)


MfG Xardas
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Danke werd ich gleich mal machen.
Ich hatte das hier gefunden http://pc-cooling.de/Externe+HDD+Gehaeuse/Icy+Box/600300721/Icy+Box+IB+550U-B-BL.html#top
Allerdings erscheint mir der PReis etwas oversized für das was ich damit machen will.



EDIT: Wäre das nicht das richtige? http://www.amazon.de/USB-2-0-AUF-AD...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197134088&sr=8-24
Bräuchte ich doch nur ein paar Adapterkabel oder?

Edit2: Oder das hier? http://www.amazon.de/Festplatten-Ad...r_1_27?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197134088&sr=8-27
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich würde dir wenn überhaupt zu deinem 2. Vorschlag raten (also aus deinem 1. Edit), das erste ist ja nur so nen Festplattengehäuse, also etwas zu viel für dein Ziel, und die Beschreibung des 3. stellt meiner Meinnung nach nicht genau dar, wie das Netzteil nun aussieht / was es tut (siehe: USB an Netzteil mit 12V ?).

Ev. reicht auch das hier. Sollte auch genügend Strom für richtig viele Lüfter liefern, und kostet weniger/genauso viel wie die anderen. Nur da kein Bild dabei ist... wenn du Pech hast, ist das Geld halt ins falsche investiert...


MfG Xardas


Nachtrag: Bei deinem 2. Vorschlag ist sogar nen Bild vom Netzteil dabei, du kannst da wohl nichts falsch machen. Und für 9€ oder so ist das ein gutes Angebot.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Kein Problem.... Und schreib mal, was draus geworden ist, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine Xbox 360 zu kaufen, und vielleicht kann ich da noch was lernen.


MfG Xardas
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
So. also erstmal die Information für all die jenigen, die evtl sowas ähnliches machen wollen.
Dieses Netzteil funktioniert nur, wenn man ein Laufwerk (in meinem Fall ein Samsung DVD Laufwerk) zwischenschaltet. Sonst springen die Lüfter nicht an.

LG

P.S. ein Glück habe ich das so ausprobiert ;)

P.P.S. Was ist eigendlich wichtiger - Frischluft - oder - Abtransport der warmen Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Zum Frischluftthema:

Beides ;)
Um nicht zu sagen: Wenn du nur Luft reinpumpst, entsteht sicher auch nen Hitzestau, und nur Absaugen ... da fehlt dann wieder die frische Luft.
Am besten wäre wohl, wenn die Lüfter an gegenüberliegenden Seiten des Schrankes sind, um "Durchzug" zu ermöglichen. Halt wie beim Ausstatten eines PC-Gehäuses mit Lüftern...


MfG Xardas
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich weiß garnicht was ihr so große probleme habt ... bin in diversen xbox foren und da hat keiner probleme mit der hitze seiner 360 ...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Sind diese Boxen auch "eingbaut"? Er möchte da die XBox ja bei Spielen sehr laut ist diese in einen "Kasten" einbauen. Damit dort dann kein Hitzestau entsteht will er die Wärme abführen!

Wie machen die das eigentlich bei Mediamarkt und Co., da sind die Boxen doch auch "eingebaut" und haben keinen Lüfter?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
in den boxen selber sind nur dummys ! die konsolen stehen meist in nem extra fach
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Naja ich werde folgendes Versuchen:
Lüfter (blasend) -> Xbox 360 -> (an der Hinterwand) Lüfter (Warme Luft rausblasend)
Ich glaube das ist die beste Lösung. Die Luft steht nicht - ist in Bewegung und wird aus dem Unterschrank befördert. Da ich mir ja eine Falcon Xbox 360 Elite zulegen werde, die bekanntlich weniger Abwärme produziert, müßte das ausreichen.

Ich werde wieder berichten.

LG
Mag

P.S. kann allerdings etwas dauern bis die Box da ist. (Will halt unbedingt eine Falcon)