• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Xbox 360 an ACD 30"?

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich würde gerne meine Xbox 360 an meinem Apple Cinema Display 30" anschließen. Jedoch hat der DVI-, USB- und Firewire-Anschlüsse. Gibt es bereits eine Lösung, die Xbox am Bildschirm anzuschließen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
HDMI auf DVI adapter ? wenne eine mit HDMI hast, ansonsten dein normales Componenten kabel nehmen und umlöten auf DVI ^^
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Na, danke erstmal für einen (etwas) brauchbaren Lösungsansatz. Meine ist recht neu und dadurch mit HDMI, jedoch hat das ACD neben dem DVI-Kabel eben auch noch das USB- und das Firewire-Kabel. Kann man die einfach abgesteckt lassen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
kenne mich mit dem acd net aus, aber denke die beiden kabel sind nur für Hubs (ka ob das Cinema sowas hat)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nein, ich habe sie jedenfalls am Mac Pro angeschlossen... o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
klemm doch einfach die kabel ab und guck was passiert, kaputt gehn kann nichts (denke cih ma)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die FW und USB Kabel sind wie schon gesagt, nur für den Hub. Mit der Funktion des Displays an sich, hat das garnichts zu tun.

Dennoch wird die Kombi aus XBox und ACD30 nicht funktionieren, denn das 30er möchte mit einem DualDVI Ausgang gefüttert werden, welchen die XBox nicht hat.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Bezeichnet Dual-DVI dieses "Kreuz" am Anschluss? Ansonsten: Ich versuche es einmal, es kann doch nichts passieren, oder? Ist das denn so wichtig?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kreuz? Kein Schimmer, ich zieh meins jetzt nicht ab ;).

Ne passieren kann da nichts, zumindest an der Hardware passiert nichts.
Das einzige was passieren wird, ist, dass das ACD seinen Dienst an der XBox verweigert, denn diese kann keine 2560*1600 liefern.
Kann das Ding eigentlich FullHD?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, es geht auch ohne DualLink-DVI, allerdings ist dann die Auflösung stark eingeschränkt.

MfG
MrFX