• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XBMC - Apple TV erste Generation

Aquila92

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
3
Hallo liebe forumsgemeinde!


Ich bin neu hier im Forum und bin noch dazu blutiger Anfänger bezüglich XBMC. Und wenn ich sage blutiger Anfänger, heißt das, dass ich wirklich absolut keine Ahnung von dem ganzen habe und aus diesem Grund EURE Hilfe benötige


Also folgendes: ich habe Apple TV (erste Generation) und habe jetzt mal einen jailbreak durchgeführt. Jetzt möchte ich gerne XBMC nutzen doch ich kenne mich leider, wie schon gesagt, absolut nicht aus.
Ich möchte es eigentlich nur für Bilder und Musik benutzen, Filme und Serien interessieren mich nicht.

Die nötigen Updates um xbmc nutzen zu können habe ich gemacht, nur weiß ich nicht wie ich jetzt auf meine Dateien, welche ich auf meinem MacBook habe, zugreifen kann? Ich navigiere momentan ziemlich ziellos durchs xbmc und habe soeben herausgefunden, dass ich anscheinend nicht mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich allerdings ins "normale" Apple TV einsteige ist die internetverbindung standardmäßig vorhanden!




Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da alleine der erste optische Eindruck schonmal um Welten besser ist als das standardmäßige Apple TV-Design!


Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!!


Liebe Grüße
Aquila92
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
bei mir ist es das Gegenteil: Es ist schon Lichtjahre her ;)
Du musst irgendwo eine Verbindung zu einer Dateifreigabe erstellen. Irgendwie war mir so, als müsste man irgendwo "C" drücken.
 

Aquila92

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
3
Danke vielmals für deine Antwort, leider bin ich durch deinen Tipp nicht weitergekommen :(
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Huhu,


ich häng mich mal hier dran, weil ich keinen eigenen Fred eröffnen will. Ich hab mir in der Bucht auch ein ATV1 geschossen.

Ich möchte Filme aller Formate streamen aber auch mal den Tatort über die ARD-Mediathek schauen.

Hab jetzt viel gegoogeled, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe:

Ich kauf mir ATV Flash und kann über die Nito Software, XBMC installieren und somit alles mit dem Teil anstellen was ich möchte?

Paralle läuft die Standardsoftware ebenfalls?

Jailbreak oder Aufschrauben damit nicht nötig?


Danke für die Hilfestellung!