1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xampp - httpd.conf - Forbidden! :(

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von dakingno1, 24.01.08.

  1. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Hallo an alle,

    ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich habe xampp installiert unter meinem Mac os x.
    Nur leider kann ich bis auf localhost keine weiteren Seiten wie eigene Projekte öffnen.
    Es scheitert leider schon am Aufruf der Indexseite.

    Das ist die Fehlermeldung.

    Forbidden

    You don't have permission to access /eins/ on this server.

    Ich habe gelesen man muss unter mac noch etwas in der httpd.conf Datei ändern, nur leider finde ich einfach nicht heraus was zu ändern ist um es zum laufen zu kriegen.

    Unter meinem Win Rechner läuft xampp ohne Probleme, normalerweise ist es bei Problemen immer andersrum... :(

    Hat jemand ein paar Tips?
    Wäre super.
    Ich bin echt am verzweifeln... :(
     
  2. Tangarama

    Tangarama Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    46
    Lösungen
    Webseite liegt in FileVault (eigenen verschlüsselten Bereich)
    Die eigene Webseite liegt in einem FileVault?
    Wenn ja, Webseite in einen nicht verschlüsselten Bereich verschieben.

    In httpd.conf das DocumentRoot nicht gefunden?
    Entsprechenden Bereich suchen und auf den korrekten Pfad ändern.

    Viel Spass
    Jeanot Bruchmann
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Denke das liegt an den Dateirechten im DocumentRoot.
    Wie sind die Rechte der Dateien/Ordner /eins/* denn gesetzt (Owner, Group, rwx)? Und unter welcher Gruppe läuft der HTTP-Server (findest du in der httpd.conf)
    lg
     
  4. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    genau, das Problem war mit den Rechten.
    Nachdem ich auch den DocumentRoot geändert habe, konnte ich drauf zugreifen.
    Nun habe ich aber nur eine weiß Seite und weiß nicht mehr wie ich weiter nach dem Fehler suchen soll... :(
     
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Mit welchem Verzeichnis ist die DocumentRoot verknüpft - und welche Rechte sind für das Verzeichnis vergeben (user group und others)? Welche Datei sollte der Server ausliefern? Wird diese vorher interpretiert?
     

Diese Seite empfehlen