1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X11

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kennewick, 27.10.08.

  1. Kennewick

    Kennewick Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Hallo.

    Ich habe vor einiger Zeit OpenOffice auf dem MacBook genutzt. Dafür habe ich x11 gebraucht. Nachdem ich jetzt auf NeoOffice umgestiegen bin habe ich x11 runtergeschmissen. Dachte ich jedenfalls. Jetzt wollte ich Gimp nutzen und brauche wieder x11. Wenn ich nun x11 installieren möchte, sagt das Installationsprogramm es sei schon eine neuere Version installiert. Wenn ich allerdings x11 über den Finder suche, wird nichts gefunden. Ebenfalls befindet sich unter "Dienstprogramm" kein Eintrag mehr.
    Gelöscht habe ich x11, so wie ich alles lösche: Im finder apfel+f und dann "x11" eingegeben und alle einträge in den papierkorb (der ist natürlich leer ;) ).

    Kann mir da jmd weiterhelfen?
    Danke schonmal!
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Installations-CD einlegen und X11 nachinstallieren.
    Müsstest Du aber eigentlich wissen wenn Du X11 schon mal auf dem Mac hattest. ;)
     
  3. Kennewick

    Kennewick Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Beim ersten Mal hab ich nichts anders gemacht als jetzt ;)
    Runterladen, installieren. Keine CD, nüx ;)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Versuchs mal mit der Installations-CD. ;)
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    @RedCloud: Bei Leo wird - im Gegensatz zu Tiger - X11 automatisch mit installiert, daher wusste Kennewick sicher nicht woher er es hatte...

    @Kennewick: Wenn Du nicht dringend Festplattenplatz sparen musst würde ich solche Programme nicht löschen. Besonders nicht, wenn sie vom System zur Verfügung gestellt wurden. Das Programm nimmt weniger Platz weg als ein durchschnittliches Foto (etwa 1 MB). Der Speicherplatz ist also eh zu vernachlässigen.
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Von Leopard stand da auch nichts. :(
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Kennewick
    Erdapfel
    Registriert seit: 10.2008
    Beiträge: 5

    Was soll er denn sonst haben? :p

    (Ich gehe mal von einem Neugerät aus...)

    @Kennewick: Du nimmst es uns hoffentlich nicht krumm, dass wir hier über Dich und nicht mit Dir reden. Daher frage ich Dich einfach mal: Was für einen Rechner und welches Betriebssystem hast Du denn eigentlich?
     
  8. Kennewick

    Kennewick Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    schon ok, hätte ja mehr infos da lassen können ;)
    bin von acer (doof) auf mac (gut) umgestiegen. habe ein macbook, 13,3", mac os x 10.5, normale ausführung, was für daten sind noch wichtig?
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das ist OK. Ging uns um OS X 10.5 :)
     

Diese Seite empfehlen