X11

Kennewick

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit OpenOffice auf dem MacBook genutzt. Dafür habe ich x11 gebraucht. Nachdem ich jetzt auf NeoOffice umgestiegen bin habe ich x11 runtergeschmissen. Dachte ich jedenfalls. Jetzt wollte ich Gimp nutzen und brauche wieder x11. Wenn ich nun x11 installieren möchte, sagt das Installationsprogramm es sei schon eine neuere Version installiert. Wenn ich allerdings x11 über den Finder suche, wird nichts gefunden. Ebenfalls befindet sich unter "Dienstprogramm" kein Eintrag mehr.
Gelöscht habe ich x11, so wie ich alles lösche: Im finder apfel+f und dann "x11" eingegeben und alle einträge in den papierkorb (der ist natürlich leer ;) ).

Kann mir da jmd weiterhelfen?
Danke schonmal!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Installations-CD einlegen und X11 nachinstallieren.
Müsstest Du aber eigentlich wissen wenn Du X11 schon mal auf dem Mac hattest. ;)
 

Kennewick

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Beim ersten Mal hab ich nichts anders gemacht als jetzt ;)
Runterladen, installieren. Keine CD, nüx ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@RedCloud: Bei Leo wird - im Gegensatz zu Tiger - X11 automatisch mit installiert, daher wusste Kennewick sicher nicht woher er es hatte...

@Kennewick: Wenn Du nicht dringend Festplattenplatz sparen musst würde ich solche Programme nicht löschen. Besonders nicht, wenn sie vom System zur Verfügung gestellt wurden. Das Programm nimmt weniger Platz weg als ein durchschnittliches Foto (etwa 1 MB). Der Speicherplatz ist also eh zu vernachlässigen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Von Leopard stand da auch nichts. :(

Kennewick
Erdapfel
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 5

Was soll er denn sonst haben? :p

(Ich gehe mal von einem Neugerät aus...)

@Kennewick: Du nimmst es uns hoffentlich nicht krumm, dass wir hier über Dich und nicht mit Dir reden. Daher frage ich Dich einfach mal: Was für einen Rechner und welches Betriebssystem hast Du denn eigentlich?
 

Kennewick

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
schon ok, hätte ja mehr infos da lassen können ;)
bin von acer (doof) auf mac (gut) umgestiegen. habe ein macbook, 13,3", mac os x 10.5, normale ausführung, was für daten sind noch wichtig?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist OK. Ging uns um OS X 10.5 :)