1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X11 installieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Wuschel, 08.04.07.

  1. Wuschel

    Wuschel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    15
    Erstmal - schöne Ostern an alle!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks - vorher noch nie einen Mac benutzt. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber prinzipiell sehr interessant.

    Zum Glück fehlen mir nur noch ein paar Sachen, allem voran ein Office- Programm. Wie bisher gewohnt würde ich gerne OpenOffice nutzen, aber das fordert mit Nachdruck einen X- Server. Auf der Apple- Website ist zu lesen, dass das Mac OS X einen Solchen zur Verfügung stelle.

    Doch weder vorinstalliert noch auf den Installations- CDs wurde ich fündig... Kann mir mal jemand einen Tip geben?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    X 11 ist auf der Tiger Installations-DVD 1. Ca 900 MB, deshalb schwierig zu mailen.

    Viel Spass

    Montrak
     
  4. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Alternativ kannst du auch Neooffice benutzen, baut auf openoffice auf, braucht aber kein x11.
     
  5. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Ist openoffice + X11 eigentlich schneller als NeoOffice? denn letzteres finde ich persönlich recht langsam...
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum installierst Du denn X 11 nicht? Es ist doch auf der DVD dabei ? (Kopfschüttel)
     
  7. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    wen meinst du, DBertelsbeck? wenn du mich meinst, werde ich es installieren, wenn du mir sagen kannst, das Openoffice schneller ist als NeoOffice.
     
  8. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass OpenOffice im Vergleich zu NeoOffice schneller läuft, allerdings hässlicher ist wegen der X11 Umgebung.

    Korrigiert mich, wenn ich das falsch wiedergegeben habe. ;)

    Viele Grüße,

    kabra
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Klar, mein Fehler sorry. :-[
    Ich hab den Threadersteller gemeint.
    Zu Deiner Frage:
    OpenOffice ist schneller. Ob OpenOffice "hässlicher" ist, wie kabra meint, mal gelesen zu haben, werde ich nicht beurteilen, da es Geschmacksache ist, und:
    "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" :)

    Abgesehen davon, Annika, teste es doch einfach, oder gäbe es da ein Problem ?
     
  10. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    nö, gibt es nicht. nur wenn mir jemand gleich gesagt hätte, OpenOffice wäre noch langsamer oder vergleichbar langsam wie NeoOffice, hätt ich mir das runterladen sparen können, was bei mir wegen einer etwas langsamen internetleitung doch etwas dauert ;) Viele grüße
     
  11. Wuschel

    Wuschel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    15
    Moin moin,

    hatte ich nicht geschrieben, dass ich auf den CDs nichts gefunden habe? Ich hab dieses Installationsprogramm gestartet, aber da gab es kein X11 zur Auswahl. Aber wenn ihr alle schreibt, dass das auf der ersten CD ist, such ich nochmal.

    Danke erstmal für den hint! Werde melde, wie meine Suche ausgegangen ist...

    Edit:
    Ich hab's gefunden! Etwas versteckt... Muss mich einfach noch an das OS gewöhnen. Danke für die Hilfe!
     
    #11 Wuschel, 09.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.07
  12. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Also, OpenOffice ist schneller, allerdings macht eine X11 umgebung auf einem iBook mit 512RAM nicht wiklich spaß, wenn man nebenbei noch Adium, Mail, FireFox, etc laufen hat ;) trotzdem danke nochmal.
    PS: Ich find die X11 Umgebung gar nich schlecht, da kommt nochmal so ein bisschen Windowsnostalgie auf ;)
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh du hast dir den Link angesehen den ich gepostet hatte? Da steht das auch drin wo man suchen muss. Dann hättest du es nicht so lange suchen müssen ;)
     
  14. Wuschel

    Wuschel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    15
    :-[ Ei ei ei... Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil. Früher wäre mir das nie passiert... Ich will wieder in die Schule, da hatte man mehr Zeit, um korrektes Forumsverhalten einzuüben ;) Schankedön!
     

Diese Seite empfehlen