1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HomerSimpson, 17.03.07.

  1. Hallo,

    ich habe OS X installiert. Nun möchte ich noch X nachinstallieren. Wenn ich mit der OS X CD boote, bietet mir das Setup keine Möglichkeit nur X zu installieren. Wie komme ich denn zum Ziel?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Denk mal, du meinst X11, oder?
    CD einlegen und in den Ordnern gucken sollte helfen. Wo das genau is, weiß ich jetzt nicht.
     
  3. Hallo,

    ja ich meine X11. Ich habe beide CD durchsucht, habe allerdings nichts gefunden.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    forumssuche. suchwort: x11*
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Homer hat ein MacBook, dieses X11 kann darauf nicht installiert werden, es muss das vond er CD genommen werden, siehe Forumssuche!
     
  6. Hab ich mich verklickt oder is das nich das X11 für Mac OS?
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Doch das ist es schon, es lässt sich aber auf Intel Macs nicht installieren. Man bekommt die Nachricht "dass bereits eine aktuellere Version installiert ist"

    Ich weiss manchmal schon wovon ich rede :)
     
  8. faszinierend!
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja in der Tat, warum das so ist weiss wohl nur Apple.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Bei der Forensuche das Sternchen nicht vergessen (Schlingel hat es oben in seinem Post angefügt, aber man übersieht es leicht), da Begriffe mit drei Buchstaben nichr gefunden werden.
    Von der Installations-DVD X11user.pkg installieren, nicht X11sdk.pkg.
    Bei der Standardinstallation sollte es aber bereits installiert sein (in /Programme/Dienstprogramme). Funktioniert manchmal nicht, dann löschen und neu installieren.
    Danach per Softwareaktualisierung updaten.
     
  11. Ist X11 nicht auch bei XCode dabei?
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  13. Ich versuche nur gerade festzustellen, wie ich damals X11 installiert habe und ich meine es ist nicht über die System CD auf meiner Platte gelandet.
     
  14. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Es ist doch kein Problem das von den CDs zu installieren ;)

    Kurze Beschreibung wie das geht steht hier: http://occy.net/node/166 (allerdings auf Englisch)
     
  15. Danke, danke, ist schon installiert und upgedated...
     

Diese Seite empfehlen