X nachträglich installieren

  • Ersteller HomerSimpson
  • Erstellt am

HomerSimpson

Gast
Hallo,

ich habe OS X installiert. Nun möchte ich noch X nachinstallieren. Wenn ich mit der OS X CD boote, bietet mir das Setup keine Möglichkeit nur X zu installieren. Wie komme ich denn zum Ziel?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Denk mal, du meinst X11, oder?
CD einlegen und in den Ordnern gucken sollte helfen. Wo das genau is, weiß ich jetzt nicht.
 

HomerSimpson

Gast
Hallo,

ja ich meine X11. Ich habe beide CD durchsucht, habe allerdings nichts gefunden.
 

DerHandwerk

Gast
Hab ich mich verklickt oder is das nich das X11 für Mac OS?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hab ich mich verklickt oder is das nich das X11 für Mac OS?
Doch das ist es schon, es lässt sich aber auf Intel Macs nicht installieren. Man bekommt die Nachricht "dass bereits eine aktuellere Version installiert ist"

Ich weiss manchmal schon wovon ich rede :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bei der Forensuche das Sternchen nicht vergessen (Schlingel hat es oben in seinem Post angefügt, aber man übersieht es leicht), da Begriffe mit drei Buchstaben nichr gefunden werden.
Von der Installations-DVD X11user.pkg installieren, nicht X11sdk.pkg.
Bei der Standardinstallation sollte es aber bereits installiert sein (in /Programme/Dienstprogramme). Funktioniert manchmal nicht, dann löschen und neu installieren.
Danach per Softwareaktualisierung updaten.
 

DerHandwerk

Gast
Ich versuche nur gerade festzustellen, wie ich damals X11 installiert habe und ich meine es ist nicht über die System CD auf meiner Platte gelandet.
 

HomerSimpson

Gast
Danke, danke, ist schon installiert und upgedated...