• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(X)HTML & CSS Editoren

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hm.. Das klingt nicht gut.
Ich denke ich probiere mal den ein oder anderen Editor aus, gibt ja jetzt genug hier und zum Glück kosten sie ja nicht die Welt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oh, versteh mich nicht falsch: Ich finde skEdit toll! Er kommt meiner persönlichen Wunschliste für einen Editor am nächsten und hat ein unschlagbares Intellisense! (Beispiel: Beim Tippen zeigt er nicht nur die passenden Attribute innerhalb von Tags an, sondern bei Eingabe von "class=" auch die Klassennamen von eingebundenen CSS-Styles).

Ist halt momentan - genauso wie Tiger --> Leo - eine Übergangsphase! Und bisher habe ich skEdit (im Gegensatz zu Coda) auch als äußerst stabil kennengelernt!

*J*
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das klingt ja nicht so schlecht, wie ich vermutet habe.
Aber für ein Programm, welche sich in der Übergangsphase befindet, bezahle ich natürlich kein Geld. Da verfahre ich ähnlich wie bei Leo. Gut Ding will schließlich Weile haben ;).

Ich werd skEdit auf jeden Fall im Auge behalten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe leider noch nicht den perfekten Editor für Webdesign unter OS X gefunden.

Folgende Anforderungen sollte er erfüllen:

- Syntax-Highlighting für PHP, XHTML, CSS, evtl. noch MySQL
- direkte Bearbeitung von Dateien auf einem FTP-Server (wie Dreamweaver)
- schnell
- evtl. Auto-Vervollständigung von Funktionen/Tags

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm, Aptana kann zwar ungefähr das was ich will, aber mich stört das überladene Benutzerinterface und dass es nicht in den OS-X-Look integriert ist.

Noch mehr Empfehlungen?
 

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Ich habe gestern den ganzen Tag im Internet nach Editoren für Mac gesucht, die HTML, PHP und CSS können. Vielleicht hätte ich gleich mal hier suchen sollen. ;)

Ich lade mir gerade Aptana runter. Sieht auf den ersten Blick so aus wie das, was ich suche.