• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC21: Funktionsupdates für AirPods

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
IMG_6-700x401.png


Jan Zippel
Im Rahmen der Eröffnungskeynote zur diesjährigen WWDC21 hat Apple neue Funktionen für die AirPods präsentiert.



Zu diesen Funktionsupdates zählen Optimierungen in Konversationen, bessere Lokalisierbarkeit und außerdem ein optimiertes Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten. Welche AirPod-Generationen alle oder nur einzelne Funktionen erhalten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Conversation Boost


Zur Verbesserung der Sprachkonversationen hat der Konzern „Conversation Boost“ vorgestellt. Diese Funktion soll Gespräche mit den AirPods deutlich vereinfachen. Es wird zudem möglich, einzelne Anpassungen – wie beispielsweise die Reduzierung der Hintergrundgeräusche – vorzunehmen.
Announce Notifications


Apple dehnt die bereits für iMessage verfügbare Funktion zum Vorlesen neu eingetroffener Nachrichten auf weitere Benachrichtigungstypen aus. Sie kann über die neue Focus-Funktion in iOS konfiguriert werden.
Find My


Erst vor einigen Wochen hat Apple das Find-My-Netzwerk für AirTags und andere lokalisierbare Gegenstände ins Leben gerufen. Der Konzern integriert die AirPods´ jetzt ebenfalls stärker in dieses Netzwerk. Besitzer können ihre Kopfhörer dadurch in Zukunft mittels Bluetooth lokalisieren.
Spatial Audio für tvOS und macOS


Spatial Audio sorgt in Verbindung mit AirPods für die Anpassung der Lautstärke der Ohrhörer im Zusammenspiel mit den Kopfbewegungen der Zuschauer. Mit den anstehenden Updates im Herbst bringt Apple Spartial Audio auf tvOS sowie auf M1-Macs.
Spatial Audio mit Dolby Atmos in Apple Music


Bereits ab sofort ist Dolby Atmos für einzelne Alben in Apple Music verfügbar.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich höre mit meinen Pro‘s überhaupt keinen Unterschied.
Kommt da erst noch ein Firmware-Update?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich höre mit meinen Pro‘s überhaupt keinen Unterschied.
Kommt da erst noch ein Firmware-Update?
Stelle mal in den Apple Music Einstellungen unter Atmos auf immer eingeschaltet und voila, der Unterschied ist da…natürlich bei den entsprechenden Alben mit Dolby Atmos Support.