• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC21: Apple stellt Neuigkeiten für Home vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Mach die Hoffnung doch nicht gleich wieder kaputt ... wenigstens EIN MAL könnte Apple ja auch mal an die Kunden denken und VIELLEICHT wollen sie nicht eine weitere Baustelle in den laufenden Verfahren aufmachen in der Konkurrenten sagen könnten "seht ihr, sie lassen uns nicht gleichwertig drauf" ... ;)


Also sagen wir es so. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die 3rd party devices ja eh mit einem Siri fähigen Apple Gerät sprechen, also eigentlich wären die Sonos dann nur Mikro und Lautsprecher für bsp. einen HomePod irgendwo im Haus. Damit könnte ja auch der gesamte Funktionsumfang zur Verfügung stehen.

So lang dabei und träumst immer noch von warmen Eislutschern? ;p Die beste Expierence gibts natürlich nur bei Apple selbst, ist doch vollkommen klar. Das zahlt man ja auch schließlich (gerne) ;) Hätten sie mehr im Sinne des Kunden arbeiten wollen wäre Siri schon lange frei, so ne Hexerei ist ein Mikrofon das mit nem Clouddienst kommuniziert dann auch nicht. Auf der anderen Seite denke ich, sie haben das Thema "smarte Boxen" einfach völlig unterschätzt. Desto mehr ich solche im Einsatz hab, desto mehr stell ich mir aber auch die Frage: Ist das eigentlich ein Markt? Oder ist das eher so wie ,... VR Brillen? Oder 3D Brillen? ;P
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
So lang dabei und träumst immer noch von warmen Eislutschern? ;p Die beste Expierence gibts natürlich nur bei Apple selbst, ist doch vollkommen klar. Das zahlt man ja auch schließlich (gerne) ;) Hätten sie mehr im Sinne des Kunden arbeiten wollen wäre Siri schon lange frei, so ne Hexerei ist ein Mikrofon das mit nem Clouddienst kommuniziert dann auch nicht. Auf der anderen Seite denke ich, sie haben das Thema "smarte Boxen" einfach völlig unterschätzt. Desto mehr ich solche im Einsatz hab, desto mehr stell ich mir aber auch die Frage: Ist das eigentlich ein Markt? Oder ist das eher so wie ,... VR Brillen? Oder 3D Brillen? ;P
Gehe ich ja fast mit. Problem ist nur, dass Apple damit dann weiterhin null Rolle am Markt spielen wird. Und smarte boxen sind ein Markt. Halt nur nicht für Apple 😜

wenn sie HomeKit noch stärker positionieren wollen, muss ihr Ökosystem offener werden. Und es wäre den Menschen auch schwer zu verkaufen, dass sie nur „ein bisschen siri“ bekommen 😉

lassen wir uns überraschen, was wirklich gehen wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ich bin mir sicher dass sies gehen wird. Eben genau das - wenn sie in Smarthome ne Rolle spielen wollen müssen sie a) solche Boxen selbst anbieten, wohl sie da wenig Lust drauf hatten anscheinend und b) dass dann halt auch öffnen.

Wir haben das gleiche bei Apple TV gesehen aufgrund von Apple TV+. Sie haben das auch geöffnet, auf Fernseher gebracht - und als einer der Kunden der das nutzen (muss): Es ist dort leider nicht geil ;p Spaß machts nur am Apple TV.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Es ist dort leider nicht geil ;p Spaß machts nur am Apple TV.
Denke, Otto Normal fällt das überhaupt nicht auf. Welche Unterschiede gibts denn?
- Man kann (meistens) keine Inhalte kaufen. Weil Apple vermeiden will, selbst in eine Plattformtax zu laufen.
- iTunes Specials und Addons fehlen oft

Ansonsten sind UI und Qualität der Streams identisch. Und letzteres wird kaum jemand merken.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Denke, Otto Normal fällt das überhaupt nicht auf. Welche Unterschiede gibts denn?

Es hängt, hackelt und stürzt ab =) Da gehts nicht groß um Features oder sonst was.
Hab jetzt zwei Freunde im Umfeld mit so nem LG OLED, wir haben auch einen - der kann in Sachen Smart TV echt alles gut. Dieses webOS und die Apps - erste Sahne wirklich. Die Apple TV OS Geschichte ist die einzige die stinkt. Conclusio? Apple TV gekauft. Und meine zwei "normalen, Technikfernerneren" Freunde dito
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Es hängt, hackelt und stürzt ab =) Da gehts nicht groß um Features oder sonst was.
Hab jetzt zwei Freunde im Umfeld mit so nem LG OLED, wir haben auch einen - der kann in Sachen Smart TV echt alles gut. Dieses webOS und die Apps - erste Sahne wirklich. Die Apple TV OS Geschichte ist die einzige die stinkt. Conclusio? Apple TV gekauft. Und meine zwei "normalen, Technikfernerneren" Freunde dito
Ok, LG kann ich nichts zu sagen. Hab’s jetzt auf nem Sony mit App, an einem alten Samsung und einem nem LG mit Amazon Stick (der hat nur webOS2) und auf nem AppleTV 4K.

und bis auf die zwei Punkte wäre mir jetzt bislang nichts aufgefallen. Instabilität ist natürlich sehr unschön.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ich weiß es jetzt auch nur recht konkret mit dem LG und von ein paar Samsungs, da ist es auch nicht so geil.
Fairnesshalber: AirPlay ist Rock Solid auf den LG's - vielleicht auch nur da ein Problem. Scheint mir nur deshalb schon ein wenig so, als würde Apple da auch nicht die aller größte Liebe reinstecken 🤷‍♂️ Oder vielleicht liegts nur an den TV Herstellern, kann sein.