• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature WWDC-Spoiler #2: Was wir uns von Apple Music & iTunes Radio erwarten dürfen

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich erwarte durch die Einführung dieses Streamingdienstes, dass eine eventuell geplante Siri-API für Drittanbieter um ein Jahr verschoben wird.
Das ist einfach ein zu großer Vorteil gegenüber Spotify und Co. auf dem iPhone (und der Watch), den Apple sich nicht nehmen lässt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nein meine ich nicht, da oben ein iPhone 4 oder 4s zu sehen ist.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich denke nicht das Apple Music für den ganzen Store gilt.
War nicht letztens noch zu lesen, dass sich diverse Platten unternehmen gegen einen Vertragsabschluss zum streamen weigern?

Sollte man aber wirklich auf den kompletten STORE zugreifen können ist das mehr als genial!

Zu der Rechnung, dass man 50€ für MP3 ausgibt.
Ich für meinen Teil kaufe keine einzelnen Lieder, sondern nur Alben und dass sind dann eher 3-5 Alben um Jahr. Dank Spotify habe ich aber so viel neues gefunden, was man zB auch nicht im Media Markt und co kaufen kann. Durch Streamingdienste höre ich gerne auch mal in andere Genre rein, wo ich mir aber nie etwas kaufen würde. Man kann halt sich erst mal in Ruhe ein Album anhören und dann entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.
So gesehen finde ich 120€ / Jahr absolut ok. Zumal man bedenken muss, was schon 9,99€ im Monat sind.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich sag einfach mal so: Wenn Apple das nicht hinbekommt, dass es über den ganzen Store geht, dann hat es schon verloren. Für alles andere gibt es Konkurrenten wie Spotify. Von daher braucht Apple ein Alleinstellungsmerkmal und das geht nur so. Ich würde um das durchzudrücken schlicht und einfach diejenigen Songs die gestreamt werden wo es keinen Deal gibt, selbst bezahlen. Als Apple hätte ich das nötige Kleingeld.
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Wenn Apple morgen wirkich Apple Music vorstellen würde, wird das vermutlich dann auch ab morgen zum testen sein?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich gehe davon aus, dass das ab morgen mit dem Update auf iOS 8.4 direkt funktionieren wird.
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Ich habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass das Update 8.4 vermutlich verschoben wird...gibts da genauere Infos?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn die morgen Apple Music von der Stange lassen und es dann noch 3 Wochen Wartezeit für das Update gibt, dann kommt das blöd. Aber klar: Wissen tun wir das erst morgen Abend während der Keynote. Ich bin in jedem Falle gespannt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also das kommt relativ sicher morgen auch für uns.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wird man dann Apple Music beim provider buchen können, so dass kein Datenvolumen abgerechnet wird? Anders wäre es schon sinnlos...jedenfalls für Leute, die unterwegs Musik hören wollen ;)

Itunes Radio? Ja deutsche Sender fehlen, aber ich höre persönlich lieber die amerikanische, die haben die bessere Musik bzw. den besseren Mix ;D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wird man dann Apple Music beim provider buchen können, so dass kein Datenvolumen abgerechnet wird? Anders wäre es schon sinnlos...jedenfalls für Leute, die unterwegs Musik hören wollen ;)
Das wird man hoffentlich heute Abend wissen :)
Ich gehe aber mal davon aus das man wie bei Spotify die Musik offline schalten kann.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Das wird man hoffentlich heute Abend wissen :)
Ich gehe aber mal davon aus das man wie bei Spotify die Musik offline schalten kann.

Ja aber würde wieder heißen, dass man die Musik auf dem
Gerät hat...und das ist doch nicht der Sinn....finde ich..^^
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Ja aber würde wieder heißen, dass man die Musik auf dem
Gerät hat...und das ist doch nicht der Sinn....finde ich..^^

Alles andere macht keinen Sinn, weil was Will ich ohne Netz mit ner Streamingflat anfangen. Ich möchte meine Music nur noch von einem Dienst beziehen dann muss ich sie auch mal Offline speichern können. Sowie eigene Musik die nicht im Katalog ist hinzufügen sonnst macht es keinen Sinn und ich würde iTunes Match Kunde bleiben.