• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WWDC Keynote: Apple bestätigt iCloud, kündigt Informationen zu iOS 5 und Lion an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Etwa eine Woche vor Beginn der internationalen Entwicklerkonferenz (WWDC) kündigt Apple den Inhalt der Keynote an: Kommenden Montag werden Apple CEO Steve Jobs und einige seiner Mitarbeiter Mac OS X Lion vorstellen, einen tieferen Einblick in die Neuerungen der kommenden iOS-Version 5 gewähren und iCloud vorstellen, 'Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing Basis'. Den Besuchern der WWDC stehen über 100 Sessions mit technischen Inhalten und zahlreiche Apple-Entwickler zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Die Keynote selbst startet am nächsten Montag, 6. Juni um 19 Uhr. Apfeltalk wird wie gewohnt einen Liveticker bereitstellen und anschließend Raum für Diskussionen bieten. Ob Apple die Keynote erneut streamt und man sich das Spektakel live ansehen kann, wurde bislang nicht kommuniziert.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-05-31 um 15.08.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Wie bewohnt? Bei der letzten Keynote war auch nichts
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Interessant. Ich dachte ich saß den ganzen Abend am Rechner und habe getickert.

Ja, in einem schönen iPad-Display:)

Aber da steht kein Wort zu einem iWork-Update...könnten sie das zusammen mit dem Ausblick auf Lion bringen (es würde ja zu Versions passen) oder meint ihr, dass das nicht (mehr) kommen wird?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ahhh nächste Woche bin ich in England..hoffe ich hab Zugang zum Internet :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja, in einem schönen iPad-Display:)

Aber da steht kein Wort zu einem iWork-Update...könnten sie das zusammen mit dem Ausblick auf Lion bringen (es würde ja zu Versions passen) oder meint ihr, dass das nicht (mehr) kommen wird?

... muss ja noch Platz für nen "One more thing" da sein:-D
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm, vielleicht weiß ich dann nächste Woche genauer, welcher Mac mein nächster sein wird. Wobei ich noch nicht ganz glaube, dass der neue Mac Pro angekündigt wird.

Interessieren würde mich aber vor allem Back-to-Mac und das Erscheinungsdatum von Lion. iOS, wen juckt's?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich will Icloud nicht nur für Musik,sondern für alles!!!

Das ganze mit dieser Ankündigung erscheint mir SEHR untypisch für diesen Apfel Produkt Hersteller.
Normalerweiße ist Apple doch dafür bekannt nichts zu verraten,bzw. Offizel zu bestätigen.
Wenigstens ist jetzt das Rätsel um die Server Farm in North Carolina und zukünftigt in Cupertino geplatzt!
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
WWDC ist auch keine Keynote. Von daher ist mit neuer Hardware auch nicht zu rechnen.
Es ist eine Konferenz für Entwickler (Softwareentwickler).
Also Entspannung!

Wenn Du kein iPhone 5 hast - Hast Du kein iPhone 5. :)

Interessiert mich persönlich auch nicht so brennend. Die meiste Zeit telefoniere ich damit. Und das konnten die Handy vor 15 Jahren schon!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich vermute nach der Vorstellen von Lion, wird Herr Jobs auf einen Roten Knopf neben sich drücken, mit großem Feuerwerk und ab dem Zeitpunkt gibt es Lion zum Download.
Also mich würde es freuen :)
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt noch keine Golden Master und es läuft noch nicht auf Macs mit Sandy Bridge.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hoffe noch auf MobileMe und FinalCut
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ja, in einem schönen iPad-Display:)

Aber da steht kein Wort zu einem iWork-Update...könnten sie das zusammen mit dem Ausblick auf Lion bringen (es würde ja zu Versions passen) oder meint ihr, dass das nicht (mehr) kommen wird?

Ein neues iWork ist in der Tat überfällig, nachdem vieles andere ja auch schon aktualisiert wurde (iLife 11, FinalCut Pro X...).
Sollte das nicht schon Anfang d. Jahres in Verbindung mit dem Start d. App Store kommen?
Wer weiss - vielleicht wurden (zu viele) wichtige Entwickler-Resourcen für Lion, iOS 5 etc. "abkommandiert" und fehlten dann
für iWork.
Vielleicht passiert ja in Richtung Sommer/Herbst was, schau'n ma mal...