• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

WWDC: Apple setzt auf „Apple Intelligence“ statt auf den Begriff KI

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
WWDC25-Apple-Intelligence.jpg

Die Entwickler:innenkonferenz WWDC steht bevor, doch die Erwartungen sind eher zurückhaltend. Apple wird sich voraussichtlich auf neue Plattformen und Dienste konzentrieren und das Thema „Apple Intelligence“ ansprechen, ohne den Begriff Künstliche Intelligenz laut zu verwenden. Die Veranstaltung verspricht neue Werkzeuge für Entwickler:innen, während viele Nutzer:innen auf konkrete, praktische Funktionen hoffen.

• Die WWDC 2026 wird voraussichtlich keine spektakulären Neuheiten präsentieren.
  • Beobachter:innen erwarten, dass Apple keine neue Hardware vorstellt.
  • Ein Fokus könnte auf dem Heimautomationsgerät „HomePad“ liegen.
  • Der Begriff Künstliche Intelligenz wird von Apple vorsichtig behandelt, da die Stimmung gegenüber KI negativ ist.
  • Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler:innen, Kund:innen und Investor:innen, was die Kommunikation herausfordernd macht.

Was haltet ihr von Apples Ansatz bei der WWDC? Glaubt ihr, dass die Zurückhaltung bei neuen Ankündigungen gerechtfertigt ist, oder erwartet ihr mehr? Diskutiert mit uns!

Klick hier, um den vollständigen Beitrag im Magazin zu lesen

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine automatisch erstellte Zusammenfassung mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Eine redaktionelle Prüfung fand nicht statt.

Eigentlich erwarte ich nur ein etwas upgedatetes iOS 27, macOs 27 und Derivate basierend auf den 26er Versionen in weitestgehend fehlerfrei. Ob die nicht erscheinende neue Siri dann KI, Claude, Gemini, apple Intelligence oder kalter Kaffee heißen wird, scheint mir irrelevant. HomePad wird bestimmt noch nicht vorgestellt. Und wird auch bestimmt ein paar Generationen zum Reifen brauchen..... also so ab 2029 relevant?

Ich möchte das alles weiter stabil läuft, brauche keine Lösung mehr von Apple, was KI betrifft. Gemini ist für mich nicht so gut wie Chat.
Ich brauche auch nicht mehr als heute, keine neuen Lösungen oder den nächsten heißen Shit.

• Like
Reaktionen: whn und geniussoft
Nope, mir fehlt nur nichts und ich brauche nicht mehr wie heute, habe alles.

• Like
Reaktionen: whn