• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WWDC: Apple gibt erste Details über iOS 6 an die Öffentlichkeit

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich finds aber schon erstaunlich, dass sie wirklich auf das iPhone 3GS, ein drei Jahre altes Handy(!!!), noch iOS 6 bringen....das hätte ich wirklich kaum zu hoffen gewagt, auch wenn ich selbst keins hab^^
Da sollten sich mal Android bzw. die anderen Smartphone Hersteller ein Beispiel nehmen, das ist Ingenieurskunst und zeigt, was man technisch rausholen kann aus den vermeintlich veralteten Geräten
wenn sie es weiterverkaufen wollen, muss aber auch das Update her...
ich freu mich schon auf die ganzen tollen, neuen, kostenlose Features :)
Heute ist wieder mal ein Tag, da ist man richtig froh, auf der richtigen Seite der Technik zu sein :D
Windows und Android sehen mMn langsam richtig alt aus...
 

Paulchen7776

Jonagold
Registriert
09.06.12
Beiträge
21
Sicher? Ich weiß zwar das jedes Mobiltelefon Anrufe abweisen kann, indem man die rote Taste zum auflegen drückt, aber für mich ist es neu, dass m
an auch vorgefertigte Nachrichten an den Anrufer senden kann - automatisch! Vielleicht kannst du mir ein Gerät nennen, wo dies früher schon möglich war?!

Das kann schon mein 2 jahre altes galaxy s1. Das ist echt ein alter hut. Ehrlich jetzt mal: alles, was hier vorgestellt wurde, existiert seit langer zeit schon unter android. Aber jetzt kann sich apple mal den vorwurf anhören, alles nur zu klauen. Und wir haben Widgets :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich muss ja sagen das mir iOS 6 wirklich sehr gut gefällt. Ich finde es schade das ich derzeit kein iPhone habe um es bald drauf genießen zu können. Das mit dem fehlenden iPhone ändert sich ja hoffentlich bald :D
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Diese blaue Statusbar mit dem wundervollen Verlauf… Selten so etwas häßliches gesehen. Ich hoffe, bis zum Release ändert sich das noch und sie wird wieder dezent grau.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich finds aber schon erstaunlich, dass sie wirklich auf das iPhone 3GS, ein drei Jahre altes Handy(!!!), noch iOS 6 bringen....
Nunja es gibt eben auch 3GS die gerade mal ein paar Wochen alt sind, das Teil wird ja nach wie vor verkauft, daher ist es naheliegend, dass es auch iOS6 bekommt, Apple ist ja sehr darauf bedacht die Plattform einheitlich zu halten. Daher wundert es mich auch fast ein wenig, dass das iPad1 aus den Updates rausfliegt, aber okay, das ist nun ja auch schon eine Weile aus dem Verkauf raus...
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Sicher? Ich weiß zwar das jedes Mobiltelefon Anrufe abweisen kann, indem man die rote Taste zum auflegen drückt, aber für mich ist es neu, dass man auch vorgefertigte Nachrichten an den Anrufer senden kann - automatisch! Vielleicht kannst du mir ein Gerät nennen, wo dies früher schon möglich war?!
Also ich hab ein altes Nokia in der Lade liegen, noch mit Stylus zu bedienen. Da kann man SMS Texte einstellen und wenn man einen Anruf ablehnt, einen der Texte auswählen, den es dann an den Anrufer schickt.
Ist etwa 5 Jahre alt das gute Ding.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich weiß noch damals als ein neues iOS rauskam, in dem man endlich sein Wallpaper ändern konnte! Meine Güte, war ich darüber froh ^^ Mittlerweile kommen aber nurnoch Neuerungen, die garnicht neu sind (weil sie von einfachen Apps auf Android oder gar iPhone längst verfügbar gemacht wurde), oder die man garnicht braucht. Siri benutz ich nicht und Maps auch nicht - nur bei Maps wurde ja im großen und ganzen auch nur gesagt "Wir nutzen nicht mehr Google - guckt euch an, was unser System im Bestenfall (in Amerika und da auch nur in wenigen Städten) vollbringen kann!"
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
ich finds aber schon erstaunlich, dass sie wirklich auf das iPhone 3GS, ein drei Jahre altes Handy(!!!), noch iOS 6 bringen....das hätte ich wirklich kaum zu hoffen gewagt, auch wenn ich selbst keins hab^^
Da sollten sich mal Android bzw. die anderen Smartphone Hersteller ein Beispiel nehmen, das ist Ingenieurskunst und zeigt, was man technisch rausholen kann aus den vermeintlich veralteten Geräten
wenn sie es weiterverkaufen wollen, muss aber auch das Update her...
ich freu mich schon auf die ganzen tollen, neuen, kostenlose Features :)
Heute ist wieder mal ein Tag, da ist man richtig froh, auf der richtigen Seite der Technik zu sein :D
Windows und Android sehen mMn langsam richtig alt aus...

Ich komme von Windows und Android und kann deine Aussage komplett bestätigen, weil genau das, Anfang des Jahres, der Grund war, komplett zu Apple zu wechseln und mein ganzes System mit iPad 3, iPhone 4S und MacBook Air umzustellen!!!
Hätte ich das nur früher getan....
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Auf der Keynote-Folie von Scott Forstall mit den 200 neuen Features stand übrigens auch in klein "Face Detection API". Ein Hinweis auf die schon bereits in der Gerüchteküche erwähnte Multi-User- und/oder "Ich gucke mein Handy an und es wird entsperrt"-Funktion des neuen iPhones?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Kaizer: Und das Wallpaper zu ändern war damals eine neue Funktion, die es noch bei keinem anderen Gerät gab? ;)
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
er konnte es wohl nicht weglassen, aber wollte sich selbst den wind nicht aus den segeln nehmen für das iphone, dass noch diesen Monat kommt ;)

das wäre für mich persönlich ne wichtige Meldung. ich trau mich gar nicht, ios6 auf mein 3gs zu laden. das braucht mit 5 ja schon ewig für alles....und ist eh sehr hinüber. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Für mich sind die bisherigen Verlautbarungen zu iOS6 auch eher enttäuschend.

Ich hätte mir gewünscht, dass man dem Business-User wieder mehr entgegen kommt. Stattdessen gibt es hauptsächlich noch mehr web 2.0-Quatsch, der den Datenklau noch einfacher macht.

Wirklich sinnvoll wäre es gewesen, die Funktionalität des Mailclients mal aus der Antike zu holen. Unterschiedliche Signaturen sind ja nur ein Punkt, den andere Smartphones längst beherrschen.

Widgets sind ein weiteres wichtiges Thema. Wer sie nicht braucht, soll sie abschalten können, ich möchte aber endlich mal meine nächsten Termine auf dem Lockscreen sehen. Das konnte mein Winmobile 6.0-Smartphone schon.

Aber schauen wir mal, was noch kommt. Noch ist der Drops ja nicht gelutscht.

ulli
 

MAgno

Erdapfel
Registriert
09.05.12
Beiträge
4
Telefon app

Facebook Integration, das ist quasi ein Grund iOS6 nicht zu installieren...
Das mit der Telefon App ist schon peinlich. Diese Funktion hat das billigste Nokia Handy und Android hatte es auch schon immer.

Na dann ist es doch super, dass das kommt ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Verstehe auch nicht warum das nun schlecht sein soll, wenn Apple sinnvolle Features einbaut, nur weil andere bereits ähnliches haben. Es muss nicht immer alles totale Revolution und Innovation sein, es darf doch dazwischen auch einfach mal gute Produktpflege passieren?
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
ich finds aber schon erstaunlich, dass sie wirklich auf das iPhone 3GS, ein drei Jahre altes Handy(!!!), noch iOS 6 bringen....das hätte ich wirklich kaum zu hoffen gewagt, auch wenn ich selbst keins hab^^
Da sollten sich mal Android bzw. die anderen Smartphone Hersteller ein Beispiel nehmen, das ist Ingenieurskunst und zeigt, was man technisch rausholen kann aus den vermeintlich veralteten Geräten

Also bei den spärlichen "Neuerungen" die hier angeboten werden, ist es bestimmt keine Ingeneurskunst, keine von den genannten Neuerungen ist nämlich ein Perfomancefresser, aber lobt ruhig nur weiter.....Ich finde ios6 bis jetzt einfach nur langweilig, hätte mir eine überarbeitete oberfläche mit widgets etc gewünscht oder einfach paar coole neue Ideen und nicht nur ein paar Spielereien. Die einzige sinnvolle neuerung für mich ist die Telefon App, der rest web 2.0 quatsch.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo liebe AT-Redaktion,

mal was ganz anderes: Auch gestern verlor Apple wieder kein Wort zu iWork - obwohl die jetzige Version schon drei Jahre alt ist! Ich würde mir von Euch dazu mal einen Beitrag wünschen...
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Ich finde es immer wieder köstlich, wenn Sätze a la "das gibt's bei Handy XY oder Android schon seit XX" - wären wir ohne iPhone & Co. insgesamt auf dem heutigen Stand der Smarphones? Was von Apples Konzepten kopiert wurde ist enorm - wenn Apple da mal etwas macht, was Andere "schon lange haben" ist das gleich langweilig. Sehr lustig :)