• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: Apple gibt erste Details über iOS 6 an die Öffentlichkeit

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich finde es immer wieder köstlich, wenn Sätze a la "das gibt's bei Handy XY oder Android schon seit XX" - wären wir ohne iPhone & Co. insgesamt auf dem heutigen Stand der Smarphones? Was von Apples Konzepten kopiert wurde ist enorm - wenn Apple da mal etwas macht, was Andere "schon lange haben" ist das gleich langweilig. Sehr lustig :)

Du musst das anders sehen: Wer hoch fliegt kann tief fallen. Apple hat uns zu sehr mit "Neuerungen" verwöhnt ;)

Edit: Was ich mir wünschen würde: GPS-Basierte Profile: Sodass zu Hause bsp. der Stumm-Modus aktiviert werden kann, auf der Arbeit ein anderer u.s.w. Sowas gibts für Android als App.

Generell: Was mir fehlt ist der Haben-Will-Effekt. Klar, wenns dann mal da is, is des ja toll. Aber irgendwie fehlt mir etwas, dass mich reizen würde...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Facebook Integration, das ist quasi ein Grund iOS6 nicht zu installieren...
Das mit der Telefon App ist schon peinlich. Diese Funktion hat das billigste Nokia Handy und Android hatte es auch schon immer.

Es ist eine Möglichkeit, Facebook zu intergrieren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso wird eigentlich immer vorausgesetzt dass alle Facebook haben wollen? :mad:
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Da kommt doch sicher noch irgend ein Feature, was dann nur fürs neue iPhone kommt. :p
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Du musst das anders sehen: Wer hoch fliegt kann tief fallen. Apple hat uns zu sehr mit "Neuerungen" verwöhnt ;)

Genau das ist der Punkt. Es ist Apples eigener Anspruch, den anderen um mehrere Schritte voraus zu sein. So müssen sie eben entsprechend Kritik ertragen, wenn es bei bestimmten Funktionen nicht so ist.

abi schrieb:
Edit: Was ich mir wünschen würde: GPS-Basierte Profile: Sodass zu Hause bsp. der Stumm-Modus aktiviert werden kann, auf der Arbeit ein anderer u.s.w. Sowas gibts für Android als App.

Alles nur das nicht!

Ich werde es im Leben nicht verstehen, wenn die Leute sich beschweren, wenn der Staat alle 25 Jahre nahezu harmlose Daten erhebt. Aber die Jungs aus Cupertino dürfen gerne wissen, wie oft und wo man aufs Klo geht ...

*kopfschüttel*

ulli
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Sicher? Ich weiß zwar das jedes Mobiltelefon Anrufe abweisen kann, indem man die rote Taste zum auflegen drückt, aber für mich ist es neu, dass man auch vorgefertigte Nachrichten an den Anrufer senden kann - automatisch! Vielleicht kannst du mir ein Gerät nennen, wo dies früher schon möglich war?!

HTC XDA Diamond
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
99% sind wohl etwas übertrieben, aber wir können uns auf den Großteil der iOS-User einigen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
99% sind wohl etwas übertrieben, aber wir können uns auf den Großteil der iOS-User einigen...

Ob es Facebook wirklich gut tut wenn auf einmal jede Popel-App jedes Popel-Ereignis direkt auf die Timeline schreibt wird sich zeigen, ich vermute das läuft erstmal wie diese ganzen "XY möchte dir einen Eimer Limonade auf Blabla schenken"-Geschichten was auch viele recht schnell genervt hat. Aber im großen und ganzen ist es schon sinnvoll...

Ich hab davon zwar nichts, aber als Twitter-User gefällt mir die Twitter-Integration eigentlich ganz gut, da denke ich wird das bei den Facebook-Usern ähnlich ankommen....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach? Gut daß du das so rumbrüllst, sonst hätte das wohl niemand bemerkt ...
 

benfoe

Erdapfel
Registriert
12.07.11
Beiträge
1
Was ich mir wünschen würde: GPS-Basierte Profile: Sodass zu Hause bsp. der Stumm-Modus aktiviert werden kann, auf der Arbeit ein anderer u.s.w. Sowas gibts für Android als App.

MMn mit den eingebauten Akkus nicht realisierbar. Nehme doch einfach mal die Reminder-App und sag ihr sie soll dich an XY erinnern wenn du an Ort XY bist. So lange du nicht da bist, läuft im Hintergrund die ganze Zeit dein Ortungsdienst. Und dein Akku guckt in die Röhre! So wäre es auch mit deinen Profilen.

Edit: Und um Ulli Recht zu geben: Von der Ortung deiner Aktivität ganz zu schweigen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stimmt, die werden FB nicht integrieren. Plus ...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Samsung gegen die Googledienste am Popo vorbei