• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2020 wird als reine Online-Konferenz abgehalten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
WWDC-2020-700x400.jpg


Jan Gruber
Das Warten hat ein Ende - Apple hat offiziell zur WWDC 2020 geäußert. Der Konzern wird die Veranstaltung als reine Online-Konferenz abhalten. Dabei gibt sich Apple Mühe die Vorteile heraus zu kehren.


Die WWDC 2020 wird eine Keynote und Sessions im neuen Online-Format anbieten und Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt verbinden.

So beginnt der Konzern seine kürzlich veröffentlichte Pressemitteilung. Damit haben sich die Gerüchte zwar bewahrheitet, Apple versucht dies aber als positive Entwicklung für die Zukunft darzustellen. Zwar spricht die Mitteilung auch von der "aktuellen gesundheitlichen Lage", generell kommuniziert Apple aber eine große Öffnung der Veranstaltung für alle 23 Millionen registrierten Entwickler in 155 Ländern.
"Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamte Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen", sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. "Die aktuelle gesundheitliche Lage hat es erforderlich gemacht, dass wir 2020 ein neues Format für die WWDC entwickeln, das ein vollständiges Programm mit einer Online-Keynote und Sessions umfasst, die eine großartige Lernerfahrung für unsere gesamte Entwickler-Community auf der ganzen Welt bietet. Wir werden in den kommenden Wochen alle weiteren Details mitteilen."

WWDC als Online-Konferenz im Juni



Die Online-Konferenz soll im Juni stattfinden, ein genaues Datum nennt der Konzern nicht. Für die Region an sich bedeutet dies vor allem eines: Einen herben wirtschaftlichen Verlust. Apple reagiert auch darauf und möchte die Einnahmeverluste kompensieren.
Apple hat außerdem angekündigt, dass es regional ansässigen Unternehmen in San Jose eine Million US-Dollar bereitstellen wird, um damit verbundene Einnahmeverluste infolge des neuen Online-Formats der WWDC 2020 auszugleichen.



Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Mure77

Benutzer 239228

Gast
Ich bin gespannt. Ob der Stream das aushält. Oder ob die Server zusammenbrechen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Abseits der objektiven Berichterstattung: ICH LIEBE ES, dass sie versuchen das mega positiv zu framen. Sie hätten sich sofort hinstellen können und total auf Scheiß-Corona-Tränendrüse machen können. Ja die Ankündigung ist mega dünn - aber mal die Info das niemand Flüge und Hotels braucht ,... Und ne relativ positiv formulierte Pressemeldung, was dieser Tage selten ist
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und geniussoft

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261
Dann könnte letztes Jahr damit die letzte WWDC statt gefunden haben...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ich bin gespannt, ob Sie wie bei Sitcoms diese Klatscher einspielen.
Sehr gut 🤣

Das wird großartig! Wenn Hairforce1 wieder ein neues Feature vorstellt, wird das bekannte "heyyyyyayyyyy" aus Eine schrecklich nette Familie eingespielt.

Und bei tollen neuen "die Apple Watch hat mein Leben gerettet" Fotostories ein "oooooooh" aus FullHouse.



Oh das wird so gut!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schnelle Reaktion meiner Wetter App
 

Anhänge

  • 34CABE29-E7B9-46CE-9B5E-713BDAEDE26E.jpeg
    34CABE29-E7B9-46CE-9B5E-713BDAEDE26E.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Die genannte Wetter-App ist da immer sehr gut - und amüsiert mich täglich =)
Bin auch gespannt ob das nur eine einmalige Sache ist, oder das jetzt so bleibt. Bin aber vor allem darauf gespannt ob es wirklich klappt ,... Mein jetzt nicht die Keynote sondern die Labs
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Apple und Online Dienste ist nicht unbedingt die stabilste Kombi ;) Ich weiß aber auch nicht, ob die WWDC mehr Andrang als normale Keynotes hevorbringen.
Die WWDC wurde doch jetzt auch schon gestreamt. Theoretisch kommen doch nur die Entwickler dazu die sonst vor Ort waren.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die WWDC wurde doch jetzt auch schon gestreamt. Theoretisch kommen doch nur die Entwickler dazu die sonst vor Ort waren.

Ja, die Keynote und ein Großteil der Sessions und Vorträge wurde auch in den letzten Jahren bereits gestreamt oder später per Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Aber das ist auf solchen Konferenzen, zumindest für mich, oft nur schmückendes Beiwerk. Die wirklich wichtigen und interessanten Infos bekommt man oft außerhalb der geplanten Veranstaltung. Sei es der kurze Smalltalk mit anderen Teilnehmern, Meetings oder andere Abendveranstaltungen usw.
Das macht solche Konferenzen für mich interessant. Nur für Vorträge und Workshops kann ich mir auch zuhause anschauen, ohne durch die Weltgeschichte zu reisen ;).
Und genau da bin ich dieses Jahr gespannt, wie Google, Microsoft und Apple ihre Konferenzen gestalten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Die "größte" Frage ist für mich eher wie man Fragen in die Labs stellt ,... 🤷‍♂️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Dann könnten sie die WWDC gleich absagen ;p
 

Mitglied 87291

Gast
Es gibt genug Tools, Websites usw... die sowas ermöglichen. Die Frage ist, ob Apple sich so ein externes Tool ins Haus holt. Mit Boardmitteln ist das so erstmal nicht ohne weiteres möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Die "größte" Frage ist für mich eher wie man Fragen in die Labs stellt ,... 🤷‍♂️
Also interaktive Webinare sind nun wirklich kein Hexenwerk und seit vielen, vielen Jahren weltweiter Standard.

Das kannst im Zweifel und wenn gar nichts anderes geht sogar mit dem alten Ackergaul Skype machen. Bis zu 10.000 Zuschauer und mehrere hundert aktive Teilnehmer gleichzeitig.


Muss sich Apple halt mal am professionellen Markt umschauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ja, die Keynote und ein Großteil der Sessions und Vorträge wurde auch in den letzten Jahren bereits gestreamt oder später per Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Aber das ist auf solchen Konferenzen, zumindest für mich, oft nur schmückendes Beiwerk. Die wirklich wichtigen und interessanten Infos bekommt man oft außerhalb der geplanten Veranstaltung. Sei es der kurze Smalltalk mit anderen Teilnehmern, Meetings oder andere Abendveranstaltungen usw.
Das macht solche Konferenzen für mich interessant. Nur für Vorträge und Workshops kann ich mir auch zuhause anschauen, ohne durch die Weltgeschichte zu reisen ;).
Und genau da bin ich dieses Jahr gespannt, wie Google, Microsoft und Apple ihre Konferenzen gestalten.
ja das kann alles sein 2as du schreibst, hat aber nichts mit der Stabilität des streams zu tun ;)