• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2020 und Airpods – Automatisches Umschalten und Spatial Audio

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Das Spatial Audio ist auch nur Binaurales Audio mit extra Schritten. Habe ich schon in mehreren Kompositionen verwendet.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe letztens Apple TV über die normalen AirPods gehört da meine Frau schlafen wollte. Ich habe dann den Film gestartet und sofort wieder ausgemacht weil ich dachte das Heimkino läuft noch.

Kopfhörer ab, Film pausierte automatisch, Anlage ausgemacht, Kopfhörer rein, Film lief weiter, ich dachte verdammt das ist doch noch das Heimkino, geguckt aber es war aus. Was da an Sound aus den 1ern schon raus kommt ist der Knaller.
Ich habe "reguläre" 9.1 Kopfhörer von Sony. Die sind schon phänomenal. Aber da wird die Bewegung des Kopfes nicht mit einbezogen und der Standort des TVs. Das ist noch mal eine Schippe mehr. Und dazu noch die Isolierung von Außengeräuschen durch die AirPods Pro.

Vermutlich können die den Sony nicht das Wasser reichen, aber für jemanden, der sonst nichts hat, kann das ein Game-Changer sein.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Ich habe "reguläre" 9.1 Kopfhörer von Sony. Die sind schon phänomenal. Aber da wird die Bewegung des Kopfes nicht mit einbezogen und der Standort des TVs. Das ist noch mal eine Schippe mehr. Und dazu noch die Isolierung von Außengeräuschen durch die AirPods Pro.

Vermutlich können die den Sony nicht das Wasser reichen, aber für jemanden, der sonst nichts hat, kann das ein Game-Changer sein.
Ist aber auch nur simuliertes "9.1". Keine Kopfhörer können einem Räumlichen-Lautsprecher Setup das Wasser reichen. Wie auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das 2D27 Update wurde heute Nacht bei mir installiert. Noch weiß ich aber nicht was es gebracht hat.