• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2020 - Apple gibt Programm bekannt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
WWDC20-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Endlich ist es so weit. Apple gibt nähere Details zur WWDC 2020 bekannt, inklusive Keynote und State of the Union. Mit an Bord sind auch mehr als 100 Engineering-Sitzungen, brandneue Entwicklerforen und 1:1-Labs mit mehr als 1.000 Apple Ingenieuren.

Vor einigen Wochen hat Apple angekündigt, dass zur 31. World Wide Developer Konferenz alles anders sein wird. Der Konzern wird erstmalig die Veranstaltung ausschließlich online abhalten. So sollen mehr Entwickler denn je "direkt" teilnehmen können. Apple reagiert damit auch auf die aktuelle Corona-Situation, selbst wenn dieses Wort in der extrem positiv formulierten Pressemitteilung fehlte.

Bisher gab es, abgesehen von einer Ankündigung mit dem Datum, kaum Details. Es blieb offen wie Apple mit der Keynote an sich sowie den Labs umgehen wird. Heute hat der Konzern weitere Details bekannt gegeben.
Labs und Developer Forum


Starten wir bei den größten Fragezeichen. Apple wird ein neues Developer Forum aufsetzen, dort werden über 1000 Apple Mitarbeiter alle Fragen beantworten.
Die brandneuen Apple Entwicklerforen bringen die Entwicklergemeinde mit mehr als 1.000 Apple Ingenieuren zusammen, um Fragen zu beantworten und sich an technischen Diskussionen zu beteiligen. Ab dem ersten Tag der WWDC kann jeder die Forumsdiskussionen durchsuchen und ansehen, um sie mitverfolgen zu können, und Mitglieder des Apple Entwicklerprogramms können ihre eigenen Fragen stellen und direkt von Apple Experten lernen.

Ebenso wird es Labs geben. Entwickler können um 1:1 Slots mit Apple Mitarbeitern ansuchen.
Entwickler können einen Termin mit den Apple Ingenieuren vereinbaren, die bei der Entwicklung der neuesten Fortschritte bei den Apple Plattformen mitgeholfen haben. Sie erhalten persönliche technische Beratung und ausführliche Details zur Implementierung neuer Funktionen. Die Developer Labs stehen den Mitgliedern des Apple Developer Program offen, sobald freie Plätze verfügbar sind.

Wie die Technik im Hintergrund aussehen wird ist bisher nicht bekannt.

WWDC 2020 - Die Keynote


Offenbar plant Apple die Keynote als Livestream, direkt aus dem Apple Park, abzuhalten. Sie findet, wie geplant, am Montag dem 22. Juni ab 19:00 unserer Zeit statt.
Entdecken Sie spannende neue Innovationen und Aktualisierungen, die noch in diesem Jahr auf allen Apple Plattformen erscheinen werden. Die Keynote wird direkt aus dem Apple Park über apple.com, die Apple Developer App, die Apple Developer Website, die Apple TV App und YouTube gestreamt und steht nach Abschluss des Streams auch für die On-Demand-Wiedergabe zur Verfügung.

Natürlich ist Apfeltalk ebenfalls Live dabei - unsere Angebote für euch werden wir noch rechtzeitig, im Vorfeld, ankündigen.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich bin echt sehr gespannt wie das dieses Jahr sein wird.
Entweder ist es ne ernsthafte Lösung für die ganzen Probleme die die WWDC sowieso hatte - dann is das die Zukunft. Oder es geht völlig schief und dann bin ich vor allem gespannt was danach passiert. Auf jeden Fall ist dieses Jahr ne durchaus gute Zeit um es auszuprobieren, und ich bin froh, dass sie sie nicht einfach abgesagt haben 🤷‍♂️
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@ottomane

Ich weiß nicht ob ich enttäuscht oder erleichtert wäre 😂

Du wärst enttäuscht aber dein Konto wäre erleichtert 🤣.

Bin auch sehr gespannt, wie Apple dis WWDC so organisiert und über die Bühne bringt. Bin da auch bei @Jan Gruber entweder ein großer Erfolg, oder ein totaler Reinfall. Etwas dazwischen kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich muss mir unbedingt vorher noch eine niedrige Erwartungshaltung einreden. Für den Fall, dass nichts mit ARM und neuen Geräten kommt, wäre ich inzwischen schon arg enttäuscht.

Bei mir wärs umgekehrt. Ich habe arg Angst das was kommt - und mein Konto auch :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich meine das nicht wegen meiner Meinung zu ARM, sondern nur wegen des ausfallenden Unterhaltungseffekts des Umstiegs: Ich fände es einfach interessant und spannend.

Es ist *DER* Zeitpunkt, Apple-Aktien zu kaufen und gleichzeitig *DER* Zeitpunkt, Apple-Aktien zu verkaufen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Leider muss ich mit einer Antwort enthalten aus beruflichen Gründen (nach wie vor 🤦‍♂️) aber ausnahmweise darf ich auf diesem Niveau beidem absolut zustimmen ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane