• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2007 - Enttäuschung?

Keynote enttäuschend?

  • nicht so toll

    Stimmen: 32 23,9%
  • mittel - neutral

    Stimmen: 19 14,2%
  • wir haben zu viel erwartet

    Stimmen: 50 37,3%
  • gut!

    Stimmen: 33 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hier unten links, oder?

Btw: Kommt hier bei euch was? Ich möchte so gerne den neuen iPhone Spot sehen und auch den neuen Get a Mac Spot
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leopard wird bestimmt ne Runde Sache mit vielen kleinen Veränderungen, die wir jetzt so vielleicht noch garnicht gesehen haben. Wenn der Finder schon so neu ist und Netzwerkfreigaben so posaunt werden hoffe ich, dass einfache Freigaben von einzelordnern mit komfortabler Rechteverwaltung (nicht im Terminal) nun auch möglich sind!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Es ist die WWDC nicht die MacWorld - es geht um die Entwickler - oder mit den Worten von Balmern: „Developer, Developer, Developer, …”

Die Keynote ist der Eröffnungsrede - und ich denke für die Entwickler vor Ort wird es eine fantastische Zeit. Sie können ihre Fragen an die Apple-Programierer richten und sich mit ihren Kollegen austauschen. sie können sich mit Leopard auseinander setzen und ihre Software im Oktober perfekt in das neue System integrieren zu können …

Ich finde die Keynote sehr interessant (schau ich gerade in iTunes) und freue mich auf den neuen Finder. Die Transparente Menüleiste hätten sie sich schenken können, genauso wie die Reflektion im Dock …

Ich frag mich nur, was mach ich mit meinem Dual-G5 - ist zwar 64 Bit aber auf der Apple-Seite wird nur auf 64 Bit intel-Maschinen Bezug genommen - und überhaupt, was meinen die mit „… You can even use 64-bit Java on capable Intel processors …”?
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
die hätte ich auch gehauen. klicke seit stunden auf den refresh-button auf der apple events-seite... wär's ja gewesen wenn die im iTMS schon da wäre und all meine warterei für die katz war..
normalerweise kommt die aber erst auf die seite und später in den store.
naja. habe mir die features nu doch schon in den demos auf der apple-seite angeschaut, mag nu nicht mehr warten. gucke die keynote dann morgen beim abendessen oder so.

nya, enttäuscht bin ich nicht wirklich.. iMacs interessieren mich nich so sehr, mein MacBook ist noch ziemlich neu - tja, 'n bahnbrechend neues leopard-GUI wäre schon ganz nett gewesen, aber naja.
apple ist eben nicht microsoft, wo man bei 'ner neuen version alles krampfhaft verändern muss damit alles höher, schneller, bunter ist. (und dann nichts mehr wiederfindet) finde die neuen features ganz ansprechend. mal ehrlich: OSX ist schon ein verdammt geniales betriebssystem, außer rumfeilen geht da halt nicht viel mehr.
wie sagte steve doch auf der d-conference?

"people don't want a car with five wheels."

ich sage da nur: well spoken, und freue mich über den neuen finder und die schicke transparente leiste... ich finde die toll, weiß gar nicht, was ihr habt ;)

nya. trotzdem muss ich mir als arme studentin in spe nochmal GUT überlegen, ob mir die spielereien auch 130€ wert sind..
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hast du dir die jetzt angeschaut und gedacht, es sei die von der WWDC? :-D
angeschaut kann man das nicht nennen - ton lief in itunes während ich programmiere. Auf 30" sind nicht genug platz um auch noch 'n video-fenster unterzubringen …
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
angeschaut kann man das nicht nennen - ton lief in itunes während ich programmiere. Auf 30" sind nicht genug platz um auch noch 'n video-fenster unterzubringen …

Proll! Ich programmiere hier auf knapp der Hälfte an Zoll und sogar da bekomme ich ab und an noch nen Videofenster daneben! :)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hey, seht's halt positiv, dass nichts weltbewegendes neu in den Apple Store gekommen ist: Keine weitere Verführung, viel Geld auszugeben.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Man, ich geh jetz auch pennen, doofe Keynote kommt wahrscheinlch grad wenn ich die Augen geschlossen hab xD
Ich schau sie morgen Mittag, da pennen die Amis eh.

gn8 AT und erholt euch gut von den heute erlebten Ereignissen :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Keynote.
Gruber nennt sie WWDC 2006 2.0 und das ist doch ziemlich passend.

Es wurde die neue GUI vorgestellt... aber sonst? Safari für Windows.

Ich glaube allerdings, dass es deswegen so wenig neues gab, weil der iPhone-Start kurz bevor steht.

Aber vielleicht gibt es ja doch wieder eine Keynote in Paris ;)