WWDC 2007 - Enttäuschung?

Keynote enttäuschend?

  • nicht so toll

    Stimmen: 32 23,9%
  • mittel - neutral

    Stimmen: 19 14,2%
  • wir haben zu viel erwartet

    Stimmen: 50 37,3%
  • gut!

    Stimmen: 33 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Die Keynote war nicht schlecht. Aber ich hab das Gefühl, dass zuviel Zeit für windows genommen wurde...( safari,vista...) obwohl leopard auch andere features hat. Steve sollte Photo Booth und Front Row erwähnen. Hier gibts die Infos zu Leo.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

das es hauptsächlich über Leo geht wahr wohl jedem klar - und das das iPhone angeschnitten wird auch.

Habe eigentlich gehofft das es ein Mini-Update oder Ersatz gibt - aber vielleicht kommt ja bald ein extra Event - in Kombination mit der iPhone-Einführung.

Bis dann

Tobias P79
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hm also Leopard wirkt doch recht nett, aber mal eine Frage zum iPhone:

Warum hat das Menü noch 5 Plätze frei? Wo bleibt da das Apple Design??
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
mich würde echt interessieren wie man die breite masse (ja euch!) zufriedens stellen kann?
kommt was neues wird gejammert dass das eigene zeugs jetzt alt ist, kommt nichts extrem super geiles neues wird auch gejammert!
ich versteh den hype nicht den einige und apple machen, die produkte sind gut, die software ist auch okay aber ich seh keinen grund eine daseinskrise zu bekommen wenns mal ruhiger abgeht.
so wirds beim iPhone dann sicher auch sein, zuerst schreiben 10 mio "woow geil, ich will ich will ich will" und dann wird gejammert dass der accu nur 12 stunden haltet.

MISSMACHER! ;)


iPoe
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
also ich hab mir grad nur mal die neuen leopard features angeschaut und muss schon sagen das mir der neue finder, der desktop mit stacks und quicklook super gefallen. freu mich schon drauf :-D
 

Nuvolaris_03

Gast
Steht die Aufzeichnung der Keynote denn schon im Netz ???
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
sie war scheiße wie die letzte macworld.
Wie um alles auf der Welt kommt man auf den Gedanken, die WWDC mit der Macworld Expo zu vergleichen? Lass mich raten: Du bist kein Entwickler.

Warum hat das Menü noch 5 Plätze frei? Wo bleibt da das Apple Design??
Da hast Du wohl vor lauter scheisse-Finden die Botschaft verschlafen, die sich obengenannter Zielgruppe durchaus erschlossen hat. Ich geb' Dir einen Tipp: Die Plaetze muessen nicht unbedingt frei bleiben. ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich fand die Möglichkeit für iPhone-Entwickler lachhaft. Dass Das iPhone Websites anzeigen kann war klar und das es javaScript kann ist auch keine so große Überraschung.

Toll finde ich die neue Oberfläche, das Uni-Design, die Stacks, die volle 64-Bit-Unterstützung Safari 3 und vorallem den Finder. Trotzdem fehlt wirklich irgendwie DAS Killerfeature von Leopard. Aber ich glaube Leopard wird mehr viele viele kleine Sachen verbessern und insgesamt dann ein ziemlich tolles Paket werden! OS X ist dann irgendwie eine Runde Sache!

Steht die Aufzeichnung der Keynote denn schon im Netz ???

Nein.
http://www.apple.com/macosx/leopard/ unten links wird wohl mal der Link dazu erscheinen.
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Hm, ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum sich (im gesamten Web) die Leute darüber aufregen, das keine neue Hardware usw. vorgestellt wurde, beziehungsweise dass es keine SuperDuperÜberraschung gab. Ist ja schließlich ne Entwicklerkonferenz, wo es dieses Mal halt hauptsächlich um Leopard ging. Und wenn ich so die Videos sehe und über neue Features lese, dann denk ich mir schon so "Wow, mächtig koole Sachen...", das wird ein richtig geiles Betriebssystem! ( ;) Dieser Beitrag wurde mit Safari 3.0 erstellt)
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Viele der Features, die Steve Jobs heute vorgestellt hat, sind doch schon seit Monaten bekannt: Time Machine, Spaces, iChat. Also, ich hätte da auch mehr erwartet. Toll finde ich die Überarbeitung des Docks mit Stapeln. Das macht wirklich Sinn. Neue Hardware? Nun, ich würde mir gerne einen neuen iMac kaufen, aber ich warte auf Leopard und hoffe, dass sie bis dahin auch die neuen Rechner vorstellen. Insgesamt hätte ich weitaus mehr erwartet.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe nicht mehr erwartet und kann daher nicht enttäuscht sein.
Aber ob mich Mac OS X 10.5 wirklich überzeugt,wird sich in der Praxis erweisen.

Die meisten Funktionen und "innovativen" Neuheiten habe ich ja manuell schonunter Mac OS X 10.4.9 mit Zusatzprogrammen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hey, ich war kurz weg und es gibt schon soviele WWDC Threads, deshalb stell ich jetz einfach mal kurz hier die Frage rein, sorry wenn sie schon 1000 mal beantwortet wurde:

Weis noch jeman den Link, vo man die alten Keynotes anschauen konnte? Da wird ja früher oder später auch die vorherige erscheinen. Ich find mich auf der neuen Apple Homepage noch nicht ganz zurecht und hab den Link nicht gespeichert.

Danke
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich fand die Kenynote absolut in Ordnung:D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
was sollte deiner meinung nach so was sein?

Time Machine wär in meinen augen sowas...

Mja ists ja auch irgendwie! Wobei man dazu halt immer auch noch nen Ort brauch wo man diese dann doch recht großen Datenmengen hinbackuppen kann. Da will sich vielleicht auch nicht jeder noch externe Festplatten anschaffen.

Da Steve Jobs bei der ersten Präsentation von Leopard so groß getönt hat vonwegen "Top-Secret-Features" habe ich gestern halt noch so nen richtigen Knüller erwartet. ZFS als Standarddateisystem wäre zum Beispiel ein solcher gewesen.

Aber nuja, da hab ich wohl zu viel erwartet. Wie gesagt, ich denke Leopard wird eine Runde Sache werden mit viel Feintuning.
Zusammen mit dem iPhone, AppleTV und einem Excel-Konkurrent in iWork '07 würden dann fast keine (realistischen) Wünsche mehr offen bleiben.