• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
er meint die diagnose-kidz, die vor einigen wochen durch die presse gingen.
"kevin ist kein name, sondern eine diagnose."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wußtest Ihr, daß die klienteltypischeren namen in der tat kevin, chantal, jaqueline usw. sind? zumindest rein quantitativ...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wusstet ihr, dass ich einen Diagnose Kind Namen trage? Auswirkungen habe ich noch nicht gemerkt, außer wenn man meinen Namen anders schreibt, so heißt dann ein Mitschüler bei mir in der Klasse, der ist schon arm dran.
Aber Kevin stimmt schon das es so eine Diagnose ist, hat mal eine Lehrerin bei uns gesagt, wobei wir wussten welchen Kevin sie meinte, und da ist die Diagnose nachvollziehbar.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bei uns lästern alle Lehrer, ich will garnicht wissen was die im Lehrerzimmer über einen erzählen, heute haben wir erfahren das es sogar eine Klasse des Monats im Lehrerzimmer gibt, aber nicht im positiven sinne.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wußtest Ihr, daß so viele lehrer ihre eigenen sozialdefekte und berufsauswirkungen versuchen zu kompensieren?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei uns lästern alle Lehrer, ich will garnicht wissen was die im Lehrerzimmer über einen erzählen, heute haben wir erfahren das es sogar eine Klasse des Monats im Lehrerzimmer gibt, aber nicht im positiven sinne.

Ach das ist wie bei Ärzten. Irgendwie muss man ja den Tag überleben. Zynismus ist eine weit verbreitete Eigenschaft von Menschen, die mit Menschen zu tun haben. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
wußtest Ihr, daß so viele lehrer ihre eigenen sozialdefekte und berufsauswirkungen versuchen zu kompensieren?

Ja, dass wusste ich ... o_O

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das letztendliche "Wissen" eines Schülers zu 89% vom Geschick des Lehrer, also von seinem Unterricht und seiner Art zu unterrichten, abhängt.

Fördern durch fordern und jeden Schüler individuell zu betrachten - die Kunst. Manche schaffen das - und können bemerkenswerte Leistungen ihrer Klasse (inkl. sehr talentierter Schüler) verzeichnen - und manche eben nicht, in dem sie das genaue Gegenteil bewirken - dem Schüler die Lust zu nehmen und gegen ihn zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crizt

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das "individuelle betrachten" ist ein luxus, den wir uns in unserer leistungs- einheitsbreigesellschaft zur zeit leider nicht leisten können. bei lerngruppen mit 10 schülern mag das gehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn wir eine Bildungsrepublik sein wollen und Talente, Begabte, sowie durchschnittliche Schüler mit einem Schulabschluss in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft wollen, dann muss das jedoch sein.

Es spricht sich zwar leichter aus, als es umgesetzt ist, fängt aber bei der Ausbildung der Lehrer an. Wenn die es schon nicht richtig lernen - das Unterrichten (und das ist zum Himmel mehr, als sich vor eine Klasse zu setzten und aus Büchern vorzulesen. Es ist das, was ich oben beschrieben habe) -, wie sollen wir dann - den Lernstoff - von Selbigen erlernen.

Das Ganze muss ein Geben und ein Nehmen sein. Keine Einbahnstraße, in der sich der Lehrer seine Arbeitszeit totschlägt.
Wir brauchen motivierte, inspirierte und offene Lehrer. Dazu gehört auch ein enger Kontakt zu Schülern, um auf diese eingehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Achtung: Ironie

Wenn wir eine Bildungsrepublik sein wollen und Talente, Begabte, sowie durchschnittliche Schüler mit einem Schulabschluss in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft wollen, dann muss das jedoch sein.

Ach, Quatsch. Warum sollten wir denn so etwas Banales wollen? Die Hauptsache ist doch, dass wir 5 Milliarden Euro in die unermesslich sinnvolle Umweltprämie investiert haben.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
wusstet ihr dass Christoph Maria Herbst wahnsinnig viel Ähnlichkeit mit dem 'heutigen' Steve Jobs hat? Heimlicher Doppelgäner! ;)

 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Uhh noch ein Augschburger, ja nur noch die Brille und ein paar mehr Haare.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wusstet ihr, dass Facebook ein Easteregg hat? Hab ich heute in nem Status von nem Kumpel gelesen.

Was passiert, wenn begabte AJAX-Programmierer zu viel Zeit haben? : THE FACEBOOK TRICK: press up,up, down, down, left, right, left, right, B, A, Enter key, then right click then press up and down and magic crcles will appear. Put this as your status if it works.

Nach dem Rechtsklick könnt ihr allerdings auch noch mal linksklicken, um das Menü wieder zu schließen. Dann könnt ihr mit hoch und runter eine Linie aus Kreisen anzeigen lassen, und die auch drehen.