• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Niederländisch" - "Holländisch"
Es ist die Frage, ob es niederländisch heißen muss, wenn es doch holländisch sein kann.
Holland ist ein Teil der Niederlande!.
Wusstet ihr das nicht?
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Ohne Holland ..."

Warum versteht man meine versteckten Provokationen hier nicht? :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer ist man?
Ich versteh wieder Mal gar nix!
Ente mit geringem Verstand. :eek:
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ah, zum Mathematischen hab ich auch was:

Wenn bei einer Tischordnung 12 Leute untergebracht werden sollen und man alle Sitzmöglichkeiten ausprobieren möchte und für jede Kombination 5 Sekunden braucht, dauert das Ganze etwa 75 Jahre.
Bei 13 Personen 987 Jahre.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

/edit: Ach, ne Erklärung wär auch nicht schlecht. Anzahl der Möglichkeiten bei solchen "Reihenfolge-Sachen" berechnet man mit der Fakultät der Zahl an Elementen. In diesem Falle geschrieben: 12! bzw. 13!
12! = 12*11*10*9*8*7*6*5*4*3*2*1
Mit 5 Sekunden multipliziert und in Jahre umgerechnet ergibt das dann das obige Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Jaja, ist wie die Nummer mit dem Schachbrett und den Reiskörnern.
Damit hat sich jemand seinerzeit gründlich ruiniert.
Schönes Wochenende.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nageh, ich habe extra nach einem neuen Link gesucht, um mich nicht wiederholen zu müssen. ;.)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hab ich doch alles schon längst gelesen. Trotzdem Danke für eure Mühe....
 

el_speciale

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
wusstest ihr das es kein wort gibt das mit ß beginnt
wusstet ihr auch das es noch mehr sachen gibt die auch 2 enden haben und nicht nur die wurst XDDD
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
wusstest ihr das es kein wort gibt das mit ß beginnt
wusstet ihr auch das es noch mehr sachen gibt die auch 2 enden haben und nicht nur die wurst XDDD

Wenn es mehrere Gegenstände mit mehreren Enden gibt, hatt das Universum dann nicht vielleicht auch mehrere Enden und gar keinen Anfang? (zeitlich gesehen nicht von seiner Ausdehnung)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wusstet ihr, dass heute vor vor 71 Jahren, am neunten November 1938, das Reichspogrom, gegen Menschen jüdischer Abstammung und jüdischen Glaubens, vom nationalsozialistischem Regime Hitler's verabschiedet wurde?

Wusstet ihr, dass heute vor 20 Jahren, am neunten November 1989, der Eiserne Vorhang gefallen und die DDR zu Grunde gegangen ist?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wusstet Ihr, dass am 9. November 1918 die erste deutsche Republik ausgerufen wurde,
der wenig später die formelle Abdankung des Deutschen Kaisers Wilhelm II. und aller
anderen Bundesfürsten folgte.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wusstet Ihr, dass am 9. November 1918 die erste deutsche Republik ausgerufen wurde,
der wenig später die formelle Abdankung des Deutschen Kaisers Wilhelm II. und aller
anderen Bundesfürsten folgte.

Die Ausrufung der Republik durch Philipp Scheidemann und Karl Liebknecht.

Was ein geschichtsträchtiger Tag. :oops: