• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Eine Möglichkeit, vielleicht meinte DerHolländer aber auch nur das man die Rückseite des Mondes von Holland aus sieht. o_O

oder nach ner anständigen Tüte :eek:

ok das mit dem mond war ein joke aber das wasser läuft wirklich andersrum im waschbecken ab... selber gesehen!! und gabs auch schon in der sendung mit der maus ...........

gruss
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
wenn ihr lange genug aussen am topf reibt, dann auch die suppe warm wird :eek:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wusstet ihr, dass die Pyramide im Innenhof des Louvre aus 793 Glaselementen besteht, sie 21,65m hoch ist, einen Neigungswinkel von 52° besitzt und die Basislänge 35m beträgt?
Vorbild war die Pyramide von Gizeh.
 

hendrix86

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
10
Wusstest Ihr, dass die 9 griechischen Musen Erato, Euterpe, Kalliope, Klio, Melpomene, Polyhymnia, Terpsichore, Thalia und Urania hießen und die Mutter Mnemosyne war? Habt Ihr das gewusst? Wenn Ihr euch diese Namen einprägt, seid Ihr definitiv der Star auf jeder Party. Frauen lieben das... Ihr werdet es mir danken.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wusstet Ihr,dass....

In Tuscon, Arizona wird es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen.

Jeder Londoner Taxifahrer ist per Gesetz dazu verpflichtet, im Heck seines Fahrzeuges einen Heuballen aufzubewahren. Das Gesetz stammt aus der Zeit, als Taxis noch von Pferden gezogene Droschken waren, gilt aber auch im 21. Jahrhundert noch immer unverändert.

In Baltimore, Maryland ist das Werfen von Heuballen aus dem zweiten Stock eines Gebäudes untersagt.

In Los Angeles leben mehr Samoaner als auf Samoa selbst.

Ein Gesetz in Los Angeles verbietet die Jagd auf Motten unter einer Straßenlaterne.

In der Stadt Lang im US-Bundesstaat Kansas ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn, das Muli trägt einen Strohhut.

In North Dakota dürfen Bier und Brezel nicht zur selben Zeit in einem Restaurant serviert werden.

Quelle : DDNW
Ganz schön nutzlos,dieses Wissen,was?:p;)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wusstet ihr, dass der Aggregatzustand von Glas flüssig ist?
Heute ist ein Vogel gg. meine Scheibe geflogen. Er hat mir bestätigt, dass das so nicht stimmt...
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Das ist so - sagen wir mal "außergewöhnlich", dass es dafür 2006 den Ig-Nobelpreis in der Kategorie Medizin gab... :-D
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wusstest Ihr, dass die 9 griechischen Musen Erato, Euterpe, Kalliope, Klio, Melpomene, Polyhymnia, Terpsichore, Thalia und Urania hießen und die Mutter Mnemosyne war? Habt Ihr das gewusst? Wenn Ihr euch diese Namen einprägt, seid Ihr definitiv der Star auf jeder Party. Frauen lieben das... Ihr werdet es mir danken.
Frauen von Welt WISSEN das! Da kannst du also einpacken... :p ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Nicht nur Frauen von Welt. Das gehört auch zur Standardausbildung in humanistischen Gymnasien