1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...wurde unerwartet beendet.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von faxe, 22.11.06.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi, ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen ein MacBook.
    1. Vorher hatte ich Windows
    2. Jetzt bin ich froh!

    Naja, allerdings hab ich ein paar Probleme mit meiner Software. Verschiedenste Programme (z.B. Adium, Illustrator, heute sogar mal Safari) werden von Zeit zu Zeit einfach so beendet.
    Dann kommt diese Meldung mit "... wurde unerwartet beendet".

    Meine Frage(n):
    Ist das normal?
    Kann man da was dagengen tun?
    Wenn ja, was?

    Ich habe schon irgendwas "von MacOs-DVD rein und archivieren und..." gelesen.
    Bringt mir das was?
    Sind dann Einstellungen weg? Wenn ja welche?

    Hat wer eine andere Lösung?

    Danke mal im Vorraus!
    MfG Faxe
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn diese Meldung erscheint, dann ist ein Programm abgestürtzt. Was man dagegen machen kann weiss ich nicht. Vielleicht mal die Rechte reparieren. Normal ist es auf jeden Fall nicht.
     
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Leg mal die mitgeliefert OS X DVD ein und starte von dieser. Beim booten einfach "c" drücken.

    Danach öffnest du das Festplattendienstprogramm und reparierst die Rechte.
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    eventuell nicht nur die rechte sondern auch das volumen reparieren ... hat bei mir und beim powerbook meiner freundin geholfen...

    greetz
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    rechte kann man auch während des betriebes reparieren. nur das aktuelle startvolume kann man nicht reparieren (nur überprüfen), dazu brauchts dann die cd und einen start von ebendieser.
     
  6. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    wie schauts da mit den Einstellungen aus?

    Sind die dan weg oder bleiben sie bestehen?
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich denke mal, du meist die Systemeinstellungen nach dem Reparieren der Rechte. Die bleiben bestehen, da kann ich dich beruhigen.
     
  8. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    ja die, und so einstellungen wie zb Safari einstellungen,...
    so Programmspezifisches halt.

    Emails, Email accounts...


    Ich bin halt noch Windows gewöhnt. *fg*
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die bleiben so weit ich weiss alle bestehen. Ich habe bei mir bis jetzt einmal die Rechte reparieren müssen. Danach hatte ich immer noch alle Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen