• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...wurde unerwartet beendet.

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi, ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen ein MacBook.
1. Vorher hatte ich Windows
2. Jetzt bin ich froh!

Naja, allerdings hab ich ein paar Probleme mit meiner Software. Verschiedenste Programme (z.B. Adium, Illustrator, heute sogar mal Safari) werden von Zeit zu Zeit einfach so beendet.
Dann kommt diese Meldung mit "... wurde unerwartet beendet".

Meine Frage(n):
Ist das normal?
Kann man da was dagengen tun?
Wenn ja, was?

Ich habe schon irgendwas "von MacOs-DVD rein und archivieren und..." gelesen.
Bringt mir das was?
Sind dann Einstellungen weg? Wenn ja welche?

Hat wer eine andere Lösung?

Danke mal im Vorraus!
MfG Faxe
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn diese Meldung erscheint, dann ist ein Programm abgestürtzt. Was man dagegen machen kann weiss ich nicht. Vielleicht mal die Rechte reparieren. Normal ist es auf jeden Fall nicht.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Leg mal die mitgeliefert OS X DVD ein und starte von dieser. Beim booten einfach "c" drücken.

Danach öffnest du das Festplattendienstprogramm und reparierst die Rechte.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
eventuell nicht nur die rechte sondern auch das volumen reparieren ... hat bei mir und beim powerbook meiner freundin geholfen...

greetz
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
rechte kann man auch während des betriebes reparieren. nur das aktuelle startvolume kann man nicht reparieren (nur überprüfen), dazu brauchts dann die cd und einen start von ebendieser.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
wie schauts da mit den Einstellungen aus?

Sind die dan weg oder bleiben sie bestehen?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
wie schauts da mit den Einstellungen aus?

Sind die dan weg oder bleiben sie bestehen?
Ich denke mal, du meist die Systemeinstellungen nach dem Reparieren der Rechte. Die bleiben bestehen, da kann ich dich beruhigen.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
ja die, und so einstellungen wie zb Safari einstellungen,...
so Programmspezifisches halt.

Emails, Email accounts...


Ich bin halt noch Windows gewöhnt. *fg*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ja die, und so einstellungen wie zb Safari einstellungen,...
so Programmspezifisches halt.
[...]
Die bleiben so weit ich weiss alle bestehen. Ich habe bei mir bis jetzt einmal die Rechte reparieren müssen. Danach hatte ich immer noch alle Einstellungen.