Implement-ITBanner

Wurde ich gehacked? Kein Login mehr bei E-Mail Dienst gmx und web.de möglich.

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein großes Problem. Ich komme nicht in meine Mails rein. Weder vom iPhone noch vom Notebook. Allerdings: übers LTE geht es. Was bedeutet, dass lediglich der Zugang über meine IP-Adresse gesperrt wurde. Und wenn ich mich bei GMX einloggen will, kommt sogar der Hinweis: „Login über diese IP-Adresse nicht möglich.“

Ich habe natürlich zuerst vermutet, dass mein Account gehackt wurde. Andererseits kann das nicht sein. Erstens handelt es sich um drei verschiedene E-Mail Adressen in diesem Haus, die allesamt betroffen sind (von mir und meinen Eltern, sowohl Web.de als auch GMX). Und zumindest zwei dieser Accounts haben Passwörter, die nahezu unmöglich zu erraten sind. Außerdem habe ich mein Passwort für Web.de noch nie (!!!) woanders eingegeben als über mein iPhone. Meine Mutter auch nicht. Und wir haben kein Jailbreak. Also frage ich mich, wie ich da gehackt werden konnte?

Und sowieso: wenn jemand Fremdes auf unsere E-Mail Accounts zugegriffen hat - und sie deshalb gesperrt sind - wieso sind die Accounts dann nicht komplett gesperrt, sondern nur für unsere IP-Adresse? Hat da jemand eine Idee? Was soll ich tun?

Ich werde natürlich den Kundenservice der beiden Mail-Anbieter anrufen, leider ist da noch niemand da. Aber vielleicht hat ja hier auch schon jemand eine Idee.
 

ottomane

Golden Noble
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
15.908
Möglicherweise ist auf einem der Rechner im Haus Schadsoftware installiert, die versucht bei Gmx/web.de Spam abzuladen (selbe Firma). Gmx erkennt das und mag euch nicht nehr.

Suche nach schlecht gepflegten Windows-Rechnern.

Alternative (aber dann ginge es über Web-Zugang): Du hast einen Speedportrouter und dort die jeweiligen Mailserver nicht freigegeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
12.788
Das sieht in der Tat so aus, als sei Eure IP, bzw. Euer IP Bereich auf einer Blacklist.

Bzgl. der Passwörter kannst Du hier schauen, ob es schon mal irgendwo anders aufgetaucht ist, oder (und somit bereits in Verbindung mit irgendeinem Account) "gehacked" wurde: https://haveibeenpwned.com/Passwords


Ich habe das Thema verschoben, da es nicht direkt was mit iPhone und / oder Mac zu tun hat.
 

BlackCore900

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
10.05.16
Beiträge
717
Kläre das bitte mit WEB.de und GMX Support ab, das hier ist nicht der Richtige Ort um das zu klären.
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
15.07.12
Beiträge
103
Ich hatte das zwischendurch auch schon ein paar Mal. Nach einigen Stunden war der Login immer wieder möglich. Denke, es ist ein IT-Problem seitens 1&1.