1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[Wunsch] Abonnements in die Hauptnavigation

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Retrax, 16.01.10.

1. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Vorschläge vgl. Anhänge.

Der Vorteil wären kürzere Mauswege von Neue Beiträge (Was ist neu?) zu den eigenen abonnierten Beiträgen.

#1 Retrax, 16.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.10
  2. Paul_

Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ist es im Feedback erwünscht, seinen Senf dazu zu geben?

Ich möchte die Idee auf jeden Fall unterstützen und bin für "Abonnements", da ich Abo für ein wirklich hässliches Wort halte und "Meine Abonnements" doch etwas lang wirkt. Ich würde auch "Was ist neu?" durch ein Schlagwort, "Neues", ersetzen, da es nicht in diese Reihe passt.
    Und die freundliche Information über neue Nachrichten finde ich etwas zu dominant.

Das alles nicht zu ernst nehmen, ich sage jede Kleinigkeit, die ich nicht perfekt finde, deswegen schreibe ich auch immer eine halbe Studne an jedem Beitrag (weswegen ich noch nie Erster!!!!!! war).

3. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Von mir aus auf jeden Fall!

"Neues" gefällt mir auch besser. Und "Abonnements" ist auch mein Favorit:

4. Silli xD

Silli xD Akerö

Gefällt mir auch gut. Aber wofür brauch man dann noch das Kontrollzentrum?

5. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Für die weiteren Einstellungen, etc...

#5 Retrax, 17.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.10
  6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich gebe das weiter. Bitte habt aber Verständnis, dass wir nach Priorität arbeiten.

7. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Fände ich auch schön. Aber worauf genau soll das dann verlinken?

In http://www.apfeltalk.de/forum/subscription.php sehe ich nämlich keinen besonderen Mehrwert, im Kontrollzentrum mit seiner Übersicht über neue Beiträge in abonnierten Themen dagegen schon. Dass dieses ins Hauptmenü kommt, habe ich ja auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wäre also: „Neues“ und „Kontrollzentrum“.

Oder vielleicht kann man auch die neuen Beiträge in abonnierten Themen vom restlichen Kontrollzentrum loskoppeln, und extra anzeigen? Dann könnte man es natürlich auch „Abonnements“ nennen.

8. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Ja, darauf sollte es verlinken sofern es keinen Link auf die Übersicht der abonnierten Themen mit neuen Beiträgen im Kontrollzentrum gibt. Der von Dir genannte Link würde schon passen, da ja die abonnierten Themen mit neuen Beiträgen durch das Pfeilsymbol davor gekennzeichnet und damit von den Themen ohne neue Inhalte abgrenzbar wären. Zudem stehen die Themen mit neuen Inhalten in der Abonnements-Liste oben.

Wäre auch eine Möglichkeit mit der ich mich anfreunden könnte, da es mir vor allem um den langen Mausweg zwischen "Neue Beiträge" und "abonnierten Themen" im Kontrollzentrum geht.

#8 Retrax, 18.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.10
  9. Silli xD

Silli xD Akerö

Ich persönlich habe mein Lesezeichen "AT" auf mein Kontrollzentrum gestellt, deswegen wäre mir das relativ egal.
    Allerdings müsste man bedenken, dass nicht angemeldete User diesen Button nicht sehen. Ich weiß nicht, inwiefern vb das zulässt?

10. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Ich denke in der oberen Navigation anstatt des Profillinks wäre es besser aufgehoben.

Diese Seite empfehlen