• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wunsch] Abonnements in die Hauptnavigation

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Vorschläge vgl. Anhänge.

81325460.jpg


38966201.jpg


79781770.jpg


Der Vorteil wären kürzere Mauswege von Neue Beiträge (Was ist neu?) zu den eigenen abonnierten Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ist es im Feedback erwünscht, seinen Senf dazu zu geben?

Ich möchte die Idee auf jeden Fall unterstützen und bin für "Abonnements", da ich Abo für ein wirklich hässliches Wort halte und "Meine Abonnements" doch etwas lang wirkt. Ich würde auch "Was ist neu?" durch ein Schlagwort, "Neues", ersetzen, da es nicht in diese Reihe passt.
Und die freundliche Information über neue Nachrichten finde ich etwas zu dominant.

Das alles nicht zu ernst nehmen, ich sage jede Kleinigkeit, die ich nicht perfekt finde, deswegen schreibe ich auch immer eine halbe Studne an jedem Beitrag (weswegen ich noch nie Erster!!!!!! war).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist es im Feedback erwünscht, seinen Senf dazu zu geben? .

Von mir aus auf jeden Fall!

Ich möchte die Idee auf jeden Fall unterstützen und bin für "Abonnements", da ich Abo für ein wirklich hässliches Wort halte und "Meine Abonnements" doch etwas lang wirkt. Ich würde auch "Was ist neu?" durch ein Schlagwort, "Neues", ersetzen, da es nicht in diese Reihe passt.

"Neues" gefällt mir auch besser. Und "Abonnements" ist auch mein Favorit:

13906810.jpg
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Gefällt mir auch gut. Aber wofür brauch man dann noch das Kontrollzentrum?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich gebe das weiter. Bitte habt aber Verständnis, dass wir nach Priorität arbeiten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Fände ich auch schön. Aber worauf genau soll das dann verlinken?

In http://www.apfeltalk.de/forum/subscription.php sehe ich nämlich keinen besonderen Mehrwert, im Kontrollzentrum mit seiner Übersicht über neue Beiträge in abonnierten Themen dagegen schon. Dass dieses ins Hauptmenü kommt, habe ich ja auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wäre also: „Neues“ und „Kontrollzentrum“.

Oder vielleicht kann man auch die neuen Beiträge in abonnierten Themen vom restlichen Kontrollzentrum loskoppeln, und extra anzeigen? Dann könnte man es natürlich auch „Abonnements“ nennen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Fände ich auch schön. Aber worauf genau soll das dann verlinken?

In http://www.apfeltalk.de/forum/subscription.php sehe ich nämlich keinen besonderen Mehrwert, im Kontrollzentrum mit seiner Übersicht über neue Beiträge in abonnierten Themen dagegen schon. Dass dieses ins Hauptmenü kommt, habe ich ja auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen.

Ja, darauf sollte es verlinken sofern es keinen Link auf die Übersicht der abonnierten Themen mit neuen Beiträgen im Kontrollzentrum gibt. Der von Dir genannte Link würde schon passen, da ja die abonnierten Themen mit neuen Beiträgen durch das Pfeilsymbol davor gekennzeichnet und damit von den Themen ohne neue Inhalte abgrenzbar wären. Zudem stehen die Themen mit neuen Inhalten in der Abonnements-Liste oben.

Mein Vorschlag wäre also: „Neues“ und „Kontrollzentrum“.

Oder vielleicht kann man auch die neuen Beiträge in abonnierten Themen vom restlichen Kontrollzentrum loskoppeln, und extra anzeigen? Dann könnte man es natürlich auch „Abonnements“ nennen.

Wäre auch eine Möglichkeit mit der ich mich anfreunden könnte, da es mir vor allem um den langen Mausweg zwischen "Neue Beiträge" und "abonnierten Themen" im Kontrollzentrum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich persönlich habe mein Lesezeichen "AT" auf mein Kontrollzentrum gestellt, deswegen wäre mir das relativ egal.
Allerdings müsste man bedenken, dass nicht angemeldete User diesen Button nicht sehen. Ich weiß nicht, inwiefern vb das zulässt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich denke in der oberen Navigation anstatt des Profillinks wäre es besser aufgehoben.