• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

würde gerne mit iMovie ein DV-Band als einen einzigen Clip einladen.

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Das werde ich dann mal ausprobieren.
Ich danke vielmals.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich danke Euch vielmals für die Hilfe. Es hat geklappt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
sehr gut!
war zwar etwas umständlicher als in iMovie 06, wo man nur ein hakerl wegklicken musste. aber so gehts ja auch ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Qualität des DV-Streams absolut unzufrieden bin.
Der ist im Gegensatz zum originalen Band total unscharf. Sowohl in iMovie als auch mit QT oder VLC abgespielt.

Woran kann da liegen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.242
1.Du hast das Originalband nur auf einem kleinen Display gesehen?
2. Filme beurteilt man nur auf einem Fernseher, nie nach dem Bild auf einem PC-Monitor, weil sie ein viel geringere Auflösung haben als der PC-Monitor.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Schon recht. Danke.

Eines noch. Muss ich beim Quicktime-Export bei interlaced oder bei progressiv ein Häkchen setzen?

Aufgenommen wurde das Material mit einer Sony DSC-TVR240.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.242
Das kommt drauf an, ob du es später wieder als DVD ausspielen möchtest ( interlaced ) oder doch eher fürs Internet ( progressiv )