1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würd ich gern Löschen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Flondy, 24.05.09.

  1. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    Hi an alle Freundlichen Leute die mir helfen können. ( und natürlich auch an die die es nicht können)

    Mein MB hat mich eines Tages mal gefragt ob ich nicht "Growl" installieren will ich müsse nichts herunterladen.Darauf hin habe ich ja geklickt und Plötzlich öffnen sich die Systemeinstellungen und eine Neue Kategorie entsteht: "Sonstiges" bei der es eine Unter-Überschrift gibt und Zwar Growl aber da ich nicht weiß für was es gut ist und da ich es glaube ich sowieso nicht Brauche würde ich es gerne wieder löschen aber ich weis nicht wie also Hilfe bitte.
    Euer Flondy
     

    Anhänge:

  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    ctrl Taste drücken und dann das Icon anklicken.

    Gruß Shomo
     
  3. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    Danke
     
  4. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ganz einfach per Kontextmenü möglich!


    [​IMG]
    EDIT: Zu langsam... :(
     

    Anhänge:

  5. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    und für was ist es gut?
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Growl ist für die Benachrichtigungen da, die immer oben rechts auftauchen. Adium, Cyberduck, MacbBiff, Bowtie etc. bedienen sich dieser Growl-Funktion. Also bevor du es löschst, schau mal nach, ob du die Anwendungen nicht doch verwendest.
     
  7. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Auch noch ein Dankeschön von mir
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  9. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Growl stellt ein Popupframework für Programme zur Verfügung.
    Zb für Adium damit man eine Vorschau hat über die IM die reinkommt, oder die E-Mail via Mail uswusw

    Info über Growl:
    http://growl.info/about.php

    Einen schönen Sonntag noch weiterhin! :)

    Gruss,
    [NAV]Rootgar
     
  10. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Man kann es auch für den Growl eigenen uninstaller loswerden.
     

    Anhänge:

  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Growl ist wie schon gesagt ein Plugin für Programme, die Meldungen ausgeben. Wenn jemand z.B. über Adium etwas schreibt, sieht man es in einer Growl-Meldung:


    Das funktioniert auch in vielen anderen Programmen wie Burn, Colloquy, Dropbox, Firefox, Monolingual, Parallels 4, Skype, etc.

    Ich finds ungemein praktisch und möchte nicht mehr ohne leben, ich würd Dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Danach kannst Dus immer noch runterwerfen ;)

    Gruß,
    der schreck
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Da bin ja ich zuseheno_O *geehrt fühlen*
     
  13. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    UNd noch eine Frage wie fügt man bei Growl ein Programm zu für das es Meldungen macht?
    Zb. Skype usw. damit ich Meldungen Bekomme
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Soweit ich weiß unterstüzt Growl nur bestimmte Programme und in Growl kann man keine Programme hinzufügen....guck mal in den Einstellungen von Skype ;)
     

Diese Seite empfehlen