• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würd ich gern Löschen

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Hi an alle Freundlichen Leute die mir helfen können. ( und natürlich auch an die die es nicht können)

Mein MB hat mich eines Tages mal gefragt ob ich nicht "Growl" installieren will ich müsse nichts herunterladen.Darauf hin habe ich ja geklickt und Plötzlich öffnen sich die Systemeinstellungen und eine Neue Kategorie entsteht: "Sonstiges" bei der es eine Unter-Überschrift gibt und Zwar Growl aber da ich nicht weiß für was es gut ist und da ich es glaube ich sowieso nicht Brauche würde ich es gerne wieder löschen aber ich weis nicht wie also Hilfe bitte.
Euer Flondy
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 133

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ctrl Taste drücken und dann das Icon anklicken.

Gruß Shomo
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ganz einfach per Kontextmenü möglich!


attachment.php

EDIT: Zu langsam... :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    100,1 KB · Aufrufe: 262

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
...da ich nicht weiß für was es gut ist und da ich es glaube ich sowieso nicht Brauche...

Growl ist für die Benachrichtigungen da, die immer oben rechts auftauchen. Adium, Cyberduck, MacbBiff, Bowtie etc. bedienen sich dieser Growl-Funktion. Also bevor du es löschst, schau mal nach, ob du die Anwendungen nicht doch verwendest.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Growl stellt ein Popupframework für Programme zur Verfügung.
Zb für Adium damit man eine Vorschau hat über die IM die reinkommt, oder die E-Mail via Mail uswusw

Info über Growl:
http://growl.info/about.php

Einen schönen Sonntag noch weiterhin! :)

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Man kann es auch für den Growl eigenen uninstaller loswerden.
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.png
    Bereichsaufnahme 1.png
    39 KB · Aufrufe: 94

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Growl ist wie schon gesagt ein Plugin für Programme, die Meldungen ausgeben. Wenn jemand z.B. über Adium etwas schreibt, sieht man es in einer Growl-Meldung:


Das funktioniert auch in vielen anderen Programmen wie Burn, Colloquy, Dropbox, Firefox, Monolingual, Parallels 4, Skype, etc.

Ich finds ungemein praktisch und möchte nicht mehr ohne leben, ich würd Dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Danach kannst Dus immer noch runterwerfen ;)

Gruß,
der schreck
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
UNd noch eine Frage wie fügt man bei Growl ein Programm zu für das es Meldungen macht?
Zb. Skype usw. damit ich Meldungen Bekomme
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
UNd noch eine Frage wie fügt man bei Growl ein Programm zu für das es Meldungen macht?
Zb. Skype usw. damit ich Meldungen Bekomme
Soweit ich weiß unterstüzt Growl nur bestimmte Programme und in Growl kann man keine Programme hinzufügen....guck mal in den Einstellungen von Skype ;)