• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wünsche und Ideen aus: Notruf per iPad?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das iPad ist nunmal kein Telefon, genauso wie ein Toaster kein Telefon ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Es ist nun mal, und da hat Martin recht, kein Telefon.

Ob Du das nun "arm" findest, oder nicht. Schalt die Anrufe einfach ein, dann kannst Du damit, als Zusatz, telefonieren. So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Es ist nun mal, und da hat Martin recht, kein Telefon.
Die Apple Watch ist auch kein Telefon. Und was sagst du nun? Das Argument zieht einfach nicht und ist überflüssig. Zumal es die Telefon-Funktion gibt, die du selber ansprichst.

Ob Du das nun "arm" findest, oder nicht. Schalt die Anrufe einfach ein, dann kannst Du damit, als Zusatz, telefonieren. So einfach ist das.
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich wiederhole mich ungern: ich möchte nicht, dass alles um mich herum bei einem eingehenden Anruf bimmelt. Nochmal schreibe ich das jetzt aber nicht...;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Kurz: entweder man aktiviert Telefon (ein- und ausgehend), oder man lässt es. Mehr ist ja eigentlich hier nicht zu sagen.
Ob Du möchtest, dass es klingelt, oder eben nicht, ob Du möchtest, dass es hüpft, oder nicht, ist irrelevant.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Ob Du möchtest, dass es klingelt, oder eben nicht, ob Du möchtest, dass es hüpft, oder nicht, ist irrelevant.
Meinungen sind also für dich in diesem Forum irrelevant. Interessant. Nun, ich bin auch Mitglied dieses Forums und sehe das anders. Ganz einfach.

Und ob ich das Klingeln auf dem iPad "jetzt abgestellt habe, indem ich in den FaceTime-Einstellungen das Häkchen bei 'Mit FaceTime erreichbar unter:' rausgenommen habe", kannst du mir sicher auch nicht sagen... (um mal wieder zum Topic zurück zu kommen)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info @WebFritzi


Vielleicht solltest Du diese Meinungen nicht in einem Thema unterbringen, in dem es um "möglich - ja oder nein" geht, sondern dafür einen neuen Thread in der Gerüchteküche erstellen, in dem Du dann darstellen kannst, warum Apple diesen Wunsch Deiner Meinung nach erfüllen sollte, und dafür Mitstreiter finden.

In einer Diskussion wie dieser hier, in der es um Machbarkeit (und deren Erfordernisse) einer ganz speziellen Funktion geht, ist die Darstellung eines Wunschtraumes vielleicht manchmal ganz witzig und nett. Allerdings bitte immer dran denken: Wenn man auf solches Off Topic hingewiesen wird und dann biestig reagiert, weil "es schließlich die eigene Meinung ist", sollte man auch Gegenwind vertragen können.

Wie gesagt: Tausche an anderer Stelle gerne Deine Ideen, Wunschvorstellungen, Träume, Kritiken mit unseren Usern aus.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
@Nathea Das Problem ist noch nicht vom Tisch, deshalb geht es auch nicht um "Ideen, Wunschvorstellungen, Träume" oder Kritiken. Man lese dazu bitte meine letzten Beiträge.

Ich finde es auch BTW sehr interessant, dass man hier zurecht gewiesen wird, wenn man nachfragt, ob etwas möglich ist und hingegen andere, welche nicht zielführende Beiträge schreiben (und zudem den Fragesteller als blöde darstellen -- à la "wie kann man sowas nur fragen"), nicht angesprochen werden.

Bitte geht doch einfach auf meine Frage(n) bzw. den Titel des Threads ein anstatt mich ob meiner "Wunschvorstellungen" anzurüffeln. Ich bin ein lösungsorientierter Mensch und schaue auch gerne mal hinter die Fassaden um eine evtl. unkonventionelle Lösung zu finden. Beiträge wie "das geht nicht, vergiss es" oder "nimm es doch einfach hin" lasse ich per se nicht gelten. Erst wenn ich selber davon überzeugt bin, dass etwas tatsächlich nicht möglich ist, lasse ich nach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dein Toaster ist aber nicht von Apple, hat kein Mikrofon und auch keinen Lautsprecher, was zeigt, dass dein Beitrag ziemlich unqualifiziert war.
Gut, dann anderes Beispiel: Dein Computer kann auch keinen Notruf absetzen. Denn er ist kein Telefon.

Die Apple Watch ist auch kein Telefon. Und was sagst du nun?
Ja, die Apple Watch kann einen Notruf über das iPhone absetzen, wenn du sie entsprechend einrichtest. Das kannst du beim iPad aber auch machen. Die Lösung gefällt dir halt nur nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Nathea Das Problem ist noch nicht vom Tisch, deshalb geht es auch nicht um "Ideen, Wunschvorstellungen, Träume" oder Kritiken. Man lese dazu bitte meine letzten Beiträge.
...
Nein.

Das Problem ist vom Tisch, jedoch nicht mit der technischen Lösung, die Du Dir wünschst. Das ist ein Unterschied.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Nein.

Das Problem ist vom Tisch, jedoch nicht mit der technischen Lösung, die Du Dir wünschst. Das ist ein Unterschied.
Richtig: nein -- das Problem ist nich nicht vom Tisch. Welche "technische Lösung" wünsche ich mir denn? Ist mir neu, dass ich dahingehend Einschränkungen gemacht hätte. Ich möchte einfach nur vom iPad aus Notrufe tätigen können, ohne dass alles bei eingehenden Anrufen klingelt. Ich hatte dazu einen Lösungsvorschlag gemacht, aber noch keine Antwort bekommen.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Ja, die Apple Watch kann einen Notruf über das iPhone absetzen, wenn du sie entsprechend einrichtest. Das kannst du beim iPad aber auch machen. Die Lösung gefällt dir halt nur nicht.
Das stimmt. Und da kommen wir wieder zum Thema. Der Toaster passte einfach nicht.

Weißt du, ich finde es halt einfach nur ärgerlich, wenn man eine Frage stellt und dann eine solche Antwort bekommt. Das ist einfach nicht zielführend und suggeriert, dass mein Ansinnen blödsinnig ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weißt du, ich finde es halt einfach nur ärgerlich, wenn man eine Frage stellt und dann eine solche Antwort bekommt. Das ist einfach nicht zielführend und suggeriert, dass mein Ansinnen blödsinnig ist.
Deine Frage wurde schon lange beantwortet. Du hast sie ja sogar schon in deinem Eingangsposting mehr oder weniger selbst beantwortet. Mein Beitrag bezog sich nicht auf deine Frage, sondern dein Raunzen, dass das arm von Apple sei.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
@Martin Wendel Nein. Meine Frage wurde erst jetzt beantwortet. Lies nochmal den Thread, bitte.

Ich finde es auch nach wie vor arm von Apple. Wie gesagt: mMn haben die meisten nicht das iPhone, sondern das iPad am Bett, und bei einem Schlag- oder Herzanfall muss man schnell handeln. Da bleibt bei vielen nicht die Zeit, rüber oder runter zu gehen zum iPhone. Die Möglichkeit des Notrufs vom iPad aus könnte viele Leben retten. Und technisch möglich ist das natürlich.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Es funktioniert ja auch bereits.
Eben. Aber kannst du dir evtl. vorstellen, dass man im Bett nicht gerne gestört werden möchte, wenn das iPhone unten klingelt und dann auch das iPad auf dem Nachttisch anfängt zu klingeln? Es sollte deshalb selbstverständlich die Möglichkeit (zumindest des Notrufs) geben, auch wenn die Anruf-Funktion deaktiviert ist.
 

Ipadpro

Gast
@Martin Wendel Wie gesagt: mMn haben die meisten nicht das iPhone, sondern das iPad am Bett, und bei einem Schlag- oder Herzanfall muss man schnell handeln. Da bleibt bei vielen nicht die Zeit, rüber oder runter zu gehen zum iPhone. Die Möglichkeit des Notrufs vom iPad aus könnte viele Leben retten. Und technisch möglich ist das natürlich.

Halli hallo. Ich habe auch mein IPad am Bett weil das IPhone zu sehr nerven würde. Telefonfunktionen ist aktiviert bei mir. Du hast folgende Optionen, damit es nicht klingelt.
  1. Nicht stören Modus von Hand aktivieren (HalbMond)
  2. Nicht stören Modus mit festem Zeitfenster programmieren
  3. Ton aus (so mach ich es, die Glocke also der Klingelton ist dauer-deaktiviert)
  4. Klingelt-Ton-deaktivieren, indem du in den Einstellungen keine Melodie festlegst
  5. Fritz-Box-Fon App installieren (wenn Fritz-Box vorhanden) darüber kann man telefonieren
  6. SippGate oder Skype installieren, vielleicht auch eine Möglichkeit einen Notruf abzusetzen
Wäre das ein Lösungsansatz für dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea und Montfort

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
@Ipadpro Du bist genial. Und dabei ist es so einfach - und ich bin nicht drauf gekommen. Nicht stören sollte das Problem lösen. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Glocke und nicht stören?