1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WTF is SSH

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JaNeMaNn, 17.01.08.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hallo Freunde...

    Ich habe mal eine dumme Frage...
    immer wieder stolpere ich in meinem iPhone über den SSH Schalter und auch im Forum wird es ab und zu erwähnt.

    Habe gehört dass is für Server ähnlich wie FTP oder soetwas.

    Kann jemand eine genaue Erklärung liefern, um was es sich handelt, und wie man es verwendet...?

    Vielen Dank

    Grüße J-MaN
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kennst wikipedia?
     
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    SSH @ Wiki

    Das hilft Dir bestimmt erstmal weiter.
     
  4. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Zu langsam .... dabei habe ich mit diesen Link schon verkniffen.
     
  5. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    ok...gerafft...aber wie genau verwende ich es...wo

    wo kann ich einen SSH Gateway an meinem Mac erstellen ?

    Kann ich da Daten mit meinem iPhone austauschen wie zB Fotos oder ähnliches ?

    Gruß J-MaN
     
  6. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    cyberduck zum beispiel, oder transit, oder oder oder...

    dann brauchst du deine ip vom iphone (findest du unter den netzwerkeinstellungen auf deinem gerät), dann noch den benutzernamen root und das passwort alpine eingeben und schwups bist du drin
     
  7. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Endlich ein EFFEKTIVER Beitrag ^^ nicht nur auf meiner Dummheit hinbezüglich google und wiki use ^^

    OK Cyberduck...dass sagt mir doch etwas...
    aber ich finde meine IP nicht... :(
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am iphone: einstellungen / wifi / dann bei deinem wlan auf den blauen pfeil dahinter;)
     
  9. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Aber das ist doch die IP von meinem WLan Router dann oder nicht ?

    Wie gesagt, für meinen Router da kann ich die IP anschauen...aber nicht für mein iPhone... <:(
     
  10. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    SUPER ^^

    Habe es hinbekommen, mithilfe von Cyberduck ^^

    Mal wieder VIELEN DANK AN ALLE HELFER ^^

    "...HULDIGT DEM APFEL..."

    Gruß J-MaN
     
  11. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Ich bräuchte auch Hilfe in der Richtung.
    Habe eines der ersten unlocked iPhones aus Amerika. Da ich nicht der große Crack bin, ist es immer noch auf 1.0.2.
    Jetzt bin ich mutiger und hab ich mir mit Hilfe des Installers einen PDF-Reader installiert. Wollte nun mit Cyberduck eine Verbindung herstellen, um PDFs rüber zu ziehen.
    Der Login funktioniert nicht, es sieht aus, als wäre das Passwort ALPINE falsch. Ich weiß aber auch nicht, ob es etwas mit dem eventuell nicht vorhandenen Jailbreak zu tun hat. Wie kann ich rausfinden, ob mein iPhone gejailbreaked ist?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Danke
    friedeholz
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dein Passwort ist: dottie
    ;)
     
  13. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Vielen Dank!! Hat geklappt, ich hab das PDF drauf.
    Leider kann ich nur blättern, die Suchfunktion geht nicht. Woran kann das denn liegen?

    Danke
    friedeholz
     

Diese Seite empfehlen