WTF is SSH

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Freunde...

Ich habe mal eine dumme Frage...
immer wieder stolpere ich in meinem iPhone über den SSH Schalter und auch im Forum wird es ab und zu erwähnt.

Habe gehört dass is für Server ähnlich wie FTP oder soetwas.

Kann jemand eine genaue Erklärung liefern, um was es sich handelt, und wie man es verwendet...?

Vielen Dank

Grüße J-MaN
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
ok...gerafft...aber wie genau verwende ich es...wo

wo kann ich einen SSH Gateway an meinem Mac erstellen ?

Kann ich da Daten mit meinem iPhone austauschen wie zB Fotos oder ähnliches ?

Gruß J-MaN
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
cyberduck zum beispiel, oder transit, oder oder oder...

dann brauchst du deine ip vom iphone (findest du unter den netzwerkeinstellungen auf deinem gerät), dann noch den benutzernamen root und das passwort alpine eingeben und schwups bist du drin
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Endlich ein EFFEKTIVER Beitrag ^^ nicht nur auf meiner Dummheit hinbezüglich google und wiki use ^^

OK Cyberduck...dass sagt mir doch etwas...
aber ich finde meine IP nicht... :(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am iphone: einstellungen / wifi / dann bei deinem wlan auf den blauen pfeil dahinter;)
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Aber das ist doch die IP von meinem WLan Router dann oder nicht ?

Wie gesagt, für meinen Router da kann ich die IP anschauen...aber nicht für mein iPhone... <:(
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
SUPER ^^

Habe es hinbekommen, mithilfe von Cyberduck ^^

Mal wieder VIELEN DANK AN ALLE HELFER ^^

"...HULDIGT DEM APFEL..."

Gruß J-MaN
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Ich bräuchte auch Hilfe in der Richtung.
Habe eines der ersten unlocked iPhones aus Amerika. Da ich nicht der große Crack bin, ist es immer noch auf 1.0.2.
Jetzt bin ich mutiger und hab ich mir mit Hilfe des Installers einen PDF-Reader installiert. Wollte nun mit Cyberduck eine Verbindung herstellen, um PDFs rüber zu ziehen.
Der Login funktioniert nicht, es sieht aus, als wäre das Passwort ALPINE falsch. Ich weiß aber auch nicht, ob es etwas mit dem eventuell nicht vorhandenen Jailbreak zu tun hat. Wie kann ich rausfinden, ob mein iPhone gejailbreaked ist?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke
friedeholz
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Vielen Dank!! Hat geklappt, ich hab das PDF drauf.
Leider kann ich nur blättern, die Suchfunktion geht nicht. Woran kann das denn liegen?

Danke
friedeholz