• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wtf? Beim scrollen mit Trackpad surrende Geräusche...

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du meinst nicht zufällig ein eher hochfrequentes Geräusch, oder?

So wie du es beschrieben hast, kennt google keinen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und dem Trackpad itself. :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also das Geräusch, das ich meine, kommt nicht von der Festplatte. Die Klickfrequenz ist, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mit der Scrollgeschwindigkeit korreliert.
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Das ist der Prozessor, der gibt ein leises Fiepen bei kleineren Belastungen ab!
Kommt nicht nur beim Scrollen vor... Hier mehr dazu. Klick
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du Photobooth im Hintergrund laufen lässt ist es weg, weil der Prozessor dann belastet ist.
 
  • Like
Reaktionen: 413x4nd3r

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was bin ich froh, dass ich nicht mehr so gut hoere.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Wenn du Photobooth im Hintergrund laufen lässt ist es weg, weil der Prozessor dann belastet ist.

Tatsächlich. Ich dachte die ganze Zeit, das wäre das Trackpad weil es die Finger mit einer Art elektrischer Spannung erkennt :cool:
Da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von sowas habe :)
Aber danke für den Tip! Abends wenns in meinem Zimmer ganz leise ist, nervt mich das nämlich schon ziemlich...

Mfg,
Alex
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Ich möchte das Ganze ja nicht wieder aufleben lassen, aber bei m ir ist es auch so! :D
Und das ganze verschwindet auch nicht mit Photo Booth ...
Habe mein Macbook jetzt ein gutes 3/4 Jahr und mir ist das irgendwie erst jetzt
aufgefallen. So weiß ich nicht ob es schon länger da ist, oder erst seit kurzem.

Nerven tut es mich, aber der Apple Support kann mir da sicher auch nicht weiterhelfen?!
Kann ich es nicht einschicken und ich bekomm ein neues ^^
 

Mitglied 77643

Gast
Ihr seid nicht allein mit dem Problem: anderer Thread

Offensichtlich tritt das Problem bei vielen Leuten auf, aber scheinbar bringt es niemand deswegen zum Service, denn ich konnte trotz stundenlangem Suchen nicht herausfinden ob es auf Garantie repariert wird oder nicht.

Ich bin mir nur sicher, dass es nicht bei jedem MacBook auftritt, denn ein Kumpel hat das gleiche MacBook und seines ist absolut leise.