• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WSJ & Reuters: Apple bestellt 4 Zoll-Bildschirme für das nächste iPhone

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Umfragen unter Kunden zeigen dass die Mehrheit wohl Displays um ca. 4" bevorzugt.
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Apple, bitte macht diesen Fehler nicht. Nicht umsonst ist das iPhone auch so gefragt. Es liegt gerade noch gut in der Hand. 4" wird unhandlich.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Tja leider interessiert es keiner ob der Mehrheit ein 3,5" Display genügt. Die Mitbewerber bauen immer grössere Displays und wenn Apple nicht ins Hintertreffen will müssen sie nachziehen ob sie wollen oder nicht

Sie müssen garnix. Aber die meisten Umfragen unter Kunden zeigen nun mal, daß die Mehrheit Displays um ca. 4" bevorzugt. Wie sollten sie da wiederum dran vorbei entwickeln?

Wobei man Apple zumindest in der Vergangenheit einen gewissen Pioniergeist zugestehen muss. Nur weil derzeitige Trends etwas anderes sagen, heißt das nicht, daß Apple solche Trends nicht wieder in eine andere Richtung lenken möchte.

Aber noch ist garnix sicher. Nur weil mal wieder ein paar Quellen übereinstimmende Gerüchte streuen, muss dasselbe noch lange nicht stimmen.

Ich könnte gut weiter mit 3.5" leben. Ist für mich perfekt. Da muss Apple schwere Geschütze auffahren, um mich davon wegzubringen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hoffentlich denkt jetzt keiner, dass er dann sein letztes iphone gekauft hat...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
4 Zoll sind absolut in Ordnung. Hab gerade ein 4,3" Handy und hatte auch das iPhone schon in der Hand. Ist schon deutlich handlicher, aber wenn man die Displaygrösse perfekt im Gehäuse unterbringt dann wird's was :)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Bevorzugen würde ich auch 3,5"

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Auflösung ändern würden bei 4 Zoll und damit verliert für mich "RETINA" eigentlich seine Wirkung von der Werbebotschaft her.

Wenn es jetzt 4" mit 1280x720 oder 800 Pixeln wird, dann könnte es zwar Interessant werden, ich frag mich allerdings was mit vielen Apps in der Anfangszeit passieren wird bzw. auch später weil die Entwickler wollen sicher auch für iPhone 4/S weiter entwickeln...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
In Millionen von Jahren haben sich die Lebewesen an diverse Umstellungen angepasst. Vermutlich wachsen uns in näherer Zukunft größere Hände für die Smartphones ... ;)
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Ach Mensch...
Wenn sich vor Millionen von Jahren etwas in der Umwelt von Lebewesen verändert hat, dann haben sich die Lebewesen an diese Umstellung angepasst!

Wir müssen uns wohl oder übel größere Hände wachsen lassen, was jedoch einiger Zeit bedarf!

Schade, kein 4" iPhone für mich!
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Es bleibt ja auch die Möglichkeit, dass es die Fernbedienung für den Apple TV wird :/
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Vor ein paar Jahren gab es ein Wettstreit: IMMER KLEINER!

Seit neusten haben wir einen Wettstreit: IMMER GRÖSSER!

Und jedes mal haben die Hersteller vergessen, wofür das Gerät wirklich da ist. Es ist ein Handy!!! Kein Spielzeug. Kein Fernseher. Keine Musikanlage. Kein MacBook. Es ist einfach ein Handy. Das ist die primäre Funktion. Alles andere sind Zusatzfunktionen. Ich will mein Handy möglichst bequem wahlweise mit einer, oder zwei Händen benutzen. Steve Jobs und sein Team hat es gecheckt und das iPhone erfunden. Ich hoffe das iPhone bleibt ein Phone.

Sind große Displays jetzt die neue "Schwanzverlängerung" für die Hosentasche?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist eben kein klassisches Handy wie vor einigen Jahren, als der Trend zu immer kleineren Geräten ging. Die Anforderungen an heutige Smartphones sind ganz andere, daher verwundert es auch nicht, dass hier die Evolution nun in eine andere Richtung geht.

Und auch die Anforderungen und Möglichkeiten der aktuellen iPhone Generation unterscheiden sich deutlich von der ersten Generation (damals gab es noch gar keinen AppStore zb), daher ist es durchaus legitim das Grössenkonzept nochmal zu überdenken.

Wer ein Gerät wie früher nur zum telefonieren und simsen sucht, der ist bei den Smartphones eben falsch...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
dann wird das 4er wohl mein letztes iPhone bleiben, schade. Aber ich will kein riesen Gerät in der Hosentasche rumschleppen,
ist ja fast wie bei Eis am Stiel mit der Salami in der Hose für das Date.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Modische Gürtelbefestigungs"devices" scheint hier irgendwie keiner mehr zu kennen. Oder die gute alte Jackeninnentasche. o_O
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Sie müssen garnix. Aber die meisten Umfragen unter Kunden zeigen nun mal, daß die Mehrheit Displays um ca. 4" bevorzugt. Wie sollten sie da wiederum dran vorbei entwickeln?

Wobei man Apple zumindest in der Vergangenheit einen gewissen Pioniergeist zugestehen muss. Nur weil derzeitige Trends etwas anderes sagen, heißt das nicht, daß Apple solche Trends nicht wieder in eine andere Richtung lenken möchte.

Aber noch ist garnix sicher. Nur weil mal wieder ein paar Quellen übereinstimmende Gerüchte streuen, muss dasselbe noch lange nicht stimmen.

Ich könnte gut weiter mit 3.5" leben. Ist für mich perfekt. Da muss Apple schwere Geschütze auffahren, um mich davon wegzubringen.

Doch sie Müssen ! Oder sie werden immer mehr Neukunden verlieren. Denn Werbung und dumme Bildtests hämmern dem Kunde schon ein das nur die Hardware wichti ist. Und 1.4 GHz quad CPU hört sich geil an im vergleich zu witzigen 800 MHz. 4,3 Zoll ist viel schöner als mini 3,5 Zoll.
Das und nur das ist nunmal die Werbung und die Kunden glauben es !

Man sah es lang genug beim PC je schneller die CPU desto besser der PC oder je mehr Pixel desto besser sind die Bilder auch wenn es humbug ist.

Egal was sie machen wenns zu gross wird wars das halt mit iPhone, gibt genug Alternativen auch wenn mit kleinen Abstrichen
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Vor ein paar Jahren gab es ein Wettstreit: IMMER KLEINER!

Seit neusten haben wir einen Wettstreit: IMMER GRÖSSER!

Und jedes mal haben die Hersteller vergessen, wofür das Gerät wirklich da ist. Es ist ein Handy!!! Kein Spielzeug. Kein Fernseher. Keine Musikanlage. Kein MacBook. Es ist einfach ein Handy. Das ist die primäre Funktion. Alles andere sind Zusatzfunktionen. Ich will mein Handy möglichst bequem wahlweise mit einer, oder zwei Händen benutzen. Steve Jobs und sein Team hat es gecheckt und das iPhone erfunden. Ich hoffe das iPhone bleibt ein Phone.

Sind große Displays jetzt die neue "Schwanzverlängerung" für die Hosentasche?

Bin ganz deiner Meinung, das ist eben die Eigenart von "Lemmingen", einfach allem nachzulaufen und ganz flexibel seine "Meinung" plötzlich zu ändern ;)
Das beste iPhone war das Original-iPhone. Sowohl der Formfaktor als auch das Halten in der Hand war am angenehmsten ohne scharfe Kanten etc.

@smoe: die Bedürfnisse haben sich nicht verändert, denn wenn man telefonieren will, telefoniert man und da kann sich nichts verändern! ;)
Es wurden höchstens neue Bedürfnisse geweckt und die Erfüllung von einigen sind durchaus angenehm, praktisch oder hilfreich. Die meisten Dinge jedoch sind eigentlich für nix :)
Denn wenn ein "Smartphone" größer wird, ist es ja kein "Smart"-Phone mehr!
Und für Spiele und andere Sachen, die man jetzt unbedingt mobil betreiben "muß", hat sich die Industrie ja schon andere schöne Gadgets ausgedacht, die sie uns verkaufen und uns abhängig machen will, wie iPad etc.

...und wenn wir weiterhin und immer mehr unsere Gewohnheiten und privaten Daten mittels diverser "Cloud"-Services und "Facebook-DingsBumsSachen" fleißig unseren Abzockern mitteilen, dann werden diese noch mehr unsere "Bedürfnisse" erfüllen oder wecken, die wir noch gar nicht kennen ;)
Aber jeder wie ers braucht und will... :)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Es kommt doch nicht auf die Displaygröße an, sondern auf die Gehäusegröße. Ich bin mir sicher, dass Apple es schafft das 4 Zoll Display in unser gewohntes iPhone-Gehäuse unterzubringen. Alles andere würde mich doch stark wundern.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal abseits von dem ausgelutschten 4''-Gerücht. Was soll denn das Finder-Icon in dem Mock-Up?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auch wenn die Mitwettbewerber immer grössere Displays bauen muss Apple nicht nachziehen ...

Richtig erkannt. Ein Smartphone sollte so gross/klein sein, damit man es jederzeit in der Jeanstasche rumtragen kann. Was gross und was klein ist sei mal dahingestellt. Die Abmessungen vom gehäuse von Iohone 3G und das vom 4 sind optimal.
Für den Rest gibt es Pads..........
 
Zuletzt bearbeitet: