1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA Verschlüsselung wird immer abgelehnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BurningWave, 14.12.07.

  1. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Nabend Leute,
    mit meinem neuen iMac komme ich mit WPA nie ins WLAN Netzwerk.

    WEP 128 Bit funktioniert aber sobald ich ein WPA Kennwort im Router System generiere und das selbe kennwort im iMac eingebe, kommt der Fehler, das die verbindung fehlgeschlagen ist.

    Woran liegt das?

    Ich verwende das arcor dsl wlan modem 200.
     
  2. Groß und Kleinschreibung berücksichtigt? Mindestens 8 oder mehr Zahlen/Buchstaben verwenden.
     
  3. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Ich verwende 13 Ziffern. Auf GROß und klein Schreibung achte ich auch, aber es funktioniert stehts nur im WEP 128 Bit Modus.

    Beim Windows Laptop funktioniert die WPA Verbindung einwandfrei.

    Im Anhang ist ein Bild der WPA Einstellungen, mit der die Verbindung nicht akzeptiert wird /nicht möglich ist, ist da irgendetwas falsch? (Anhang aus sicherheitsgründen wieder gelöscht)

    Zur Zeit surfe ich mit WEP 128 Bit, mit versteckter SSID und MAC Filter ... fühle mich dabei nicht wirklich sicher.
     
    #3 BurningWave, 14.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Liegt sehr wahrscheinlich am Draft-N Modul des Macs. Such mal nach "WLAN Problem" und "draft".
     
  5. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    So Leute, es klappt.

    Benutze jetzt WPA2, MAC Filter und verstecke die SSID.
    Damit fühle ich mich nun um einiges sicherer als nur mit WEP.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Der Mac-Filter bringt nicht wirklich was und macht nur Probleme wenn du mal Besuch hast. Aber wenn du dich damit noch sicherer fühlst ;)
     
  7. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Bei uns kommt eigentlich nie einer mit einem Laptop oder so.
    Und wenn ja, muss ich ja nur mal kurz Kabel an den router anschließen und Mac addy zulassen. ;)

    Das es nicht viel bringt weiß ich.
     

Diese Seite empfehlen