1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sedat, 19.05.07.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Servus,

    also ich bin in eine neue WG gezogen, als ich dann mal eine WLAN Verbindung herstellen wollte habe ich was seltsames bemerkt.
    Das Passwort beinhaltet unter anderem ein ü als Umlaut, welches als "Persönlicher WPA" eingegeben werden soll. Dummerweise reagiert die Tastatur bzw. das OSX nicht wenn ich irgendwelche Umlaute in der Passwort Zeile eingeben möchte. Bei den Windows Vögeln klappt das ohne Probleme....

    Weiss da jemand von euch rat????

    ...mit Ethernet Kabel über 2 Etagen is nämlich doof ;)

    Gruß
    Sedat
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    DIe Alternative, das Passwort ohne "ü" zu ändern kommt nicht in Frage?
     
  3. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Also ich kenn kein Forum in dem man schneller Antworten bekommt....

    Nun, der Router wurde von einem Kumpel der hier wohnenden Mitbewohner eingestellt und Paßwortgeschützt. Irgendwie scheint aber keiner diesen Kumepl so wirklich hier her holen zu wollen, bzw. ist ihm es ziemlich Egal das ich kein WLan nutzen kann.
    Bestimmt ein Apple-Hater...
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Und per Copy/Paste bekommst du auch kein "ü" rein?
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ein "ü" in einer WG in sydney? You must be joking!:-D
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Warum nicht, in Amerika oder Sibirien verwendet man ja auch Üs :p


    Gruss KayHH
     
  7. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    ooohhhh, da steht noch Sydney!!
    Neeee, seit nem Jahr bin ich jetzt in Bremen (leider ;) )
    copy and paste geht leider auch nicht...
     
  8. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Wuhaha tatsache, das geht wirklich net. Schon mal mit U probiert... Also ich könnt mir Vorstellen, dass Windows das Ü als anders Zeichen interpretiert.... Mhh wohl eher nicht weil der Router kann das ja auch.
    Probiers trotzdem.
    Weis zufällig jemand wie das Ü auf einer Amerikanischen Tastatur gemacht wird?
     
  9. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    nope... "u" mag er auch nitt...
    ich peil einfach nicht waum man keine Umlaute nutzen darf man man man
     
  10. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Könnte es sein, dass das Zeichen irgendwie maskiert wird, wie beim HTML, wo man ü statt ü schreibt? Vielleicht musst du das ü maskiert eingeben... o_O
     
  11. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    wie schaut das ü denn maskiert aus?
     
  12. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kommt drauf an, wie genau. ;) Da blick ich nicht durch.

    Die einfachste Lösung wäre wirklich, mal den Routerbesitzer zu fragen, ob er das Passwort ändern könnte. Du kannst ihm ja ein Bier spendieren. ;)
     
  13. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Wie wärs mit "u ?
    Also reintippen kann mans
     
  14. MoinMoin erst mal

    Ich kann mir vorstellen das dies wie bei einigen mails die man vom PC bekomm genauso ist. Windows verwendet einen anderen ASCI Zeichensatz.
    Mann sollte tunlichst auf Umlaute im heterogen Netz verzichten.
    Meiner Meinung muss das WAP Passwort unter Windows geändert werden,
    dann klappt´s

    Gruss Testdrucker
     
  15. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Versuchs mal damit: \303\274 (anstatt des ü`s)
    Ich weis net wie das heist aber es ist die kryptische Darstellung des ü`s auf dem Mac.
     
  16. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Danke für die Tipps,
    werde es gleich mal testen...
     
  17. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Auch wenns lang her ist ich hab nochmal ne Maskerade für das ü gefunden: ¸ (Shift-Alt-r)...
     

Diese Seite empfehlen