1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

WPA-Key und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kullerhamPster, 30.11.07.

1. kullerhamPster

kullerhamPster Transparent von Croncels

Ich wollte heute bei Bekannten in deren WLAN, welches mit WPA2 verschlüsselt ist. Bei der Eingabe des Keys habe ich festgestellt, dass sich in das entsprechende Textfeld das Paragraphen-Zeichen "§" nicht eingeben lässt, andere Zeichen aber schon. Copy&Paste hat auch nix gebracht. Hat jemand 'ne Idee, warum OS X grade dieses Zeichen verweigert? Dass es das "ß" nicht wollte, kann ich ja noch verstehen, aber ein stinknormales Paragraphenzeichen? Vor allem gab's mit den Windows-Rechnern im gleichen Netz keine Probleme.
    Wir haben jetzt das Kennwort geändert, hätte es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben?

2. pepi

pepi Cellini

Hex-Key Equivalent eingeben, und schon sollte es klappen.
    Gruß Pepi

3. kullerhamPster

Einfach in das normale Feld, oder muss man da was umstellen? Und wie kriege ich den Key am Einfachsten als Hex?

4. j@n

j@n Eierleder-Apfel

5. kullerhamPster

Hm, stimmt, hätte drandenken können, dass es auch dafür die passende Seite gibt...

Und das kann man dann einfach ins normale Key-Feld eingeben?

Diese Seite empfehlen