1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WPA-Key und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kullerhamPster, 30.11.07.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ich wollte heute bei Bekannten in deren WLAN, welches mit WPA2 verschlüsselt ist. Bei der Eingabe des Keys habe ich festgestellt, dass sich in das entsprechende Textfeld das Paragraphen-Zeichen "§" nicht eingeben lässt, andere Zeichen aber schon. Copy&Paste hat auch nix gebracht. Hat jemand 'ne Idee, warum OS X grade dieses Zeichen verweigert? Dass es das "ß" nicht wollte, kann ich ja noch verstehen, aber ein stinknormales Paragraphenzeichen? Vor allem gab's mit den Windows-Rechnern im gleichen Netz keine Probleme.
    Wir haben jetzt das Kennwort geändert, hätte es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hex-Key Equivalent eingeben, und schon sollte es klappen.
    Gruß Pepi
     
  3. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Einfach in das normale Feld, oder muss man da was umstellen? Und wie kriege ich den Key am Einfachsten als Hex?
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Danke :)
    Hm, stimmt, hätte drandenken können, dass es auch dafür die passende Seite gibt...

    Und das kann man dann einfach ins normale Key-Feld eingeben?
     

Diese Seite empfehlen