• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA-Key und Sonderzeichen

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich wollte heute bei Bekannten in deren WLAN, welches mit WPA2 verschlüsselt ist. Bei der Eingabe des Keys habe ich festgestellt, dass sich in das entsprechende Textfeld das Paragraphen-Zeichen "§" nicht eingeben lässt, andere Zeichen aber schon. Copy&Paste hat auch nix gebracht. Hat jemand 'ne Idee, warum OS X grade dieses Zeichen verweigert? Dass es das "ß" nicht wollte, kann ich ja noch verstehen, aber ein stinknormales Paragraphenzeichen? Vor allem gab's mit den Windows-Rechnern im gleichen Netz keine Probleme.
Wir haben jetzt das Kennwort geändert, hätte es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hex-Key Equivalent eingeben, und schon sollte es klappen.
Gruß Pepi
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Danke :)
Hm, stimmt, hätte drandenken können, dass es auch dafür die passende Seite gibt...

Und das kann man dann einfach ins normale Key-Feld eingeben?