1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA Kennwort

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Yoonah, 09.09.08.

  1. Yoonah

    Yoonah Idared

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    26
    Kann mir jemand helfen? Ich habe vor langer Zeit mein WLAN eingerichtet und weiß nur noch, dass es mir den letzten Nerv geraubt hat. Jetzt möchte sich ein Freund in mein WLAN einwählen und ich bräuchte hierzu mein WPA-Kennwort. Und weiß es natürlich nciht mehr. Wie komme ich da hin? Wie kriege ich mein WPA-Kennwort heraus?

    bitte bitte Hilfe


    NIELS
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Je nachdem, in welchem Schlüsselbund Deines Macs Du es gespeichert hast, kannst Du es Dir im Dienstprogramm "Schlüsselbundverwaltung" anzeigen lassen.

    Möglicherweise wird es Dir auch in der Router-Konfiguration im Klartext angezeigt. Das ist modellabhängig. Ansonsten bleibt Dir nur der Router-Reset und anschließende Neuvergabe eines Kennworts.
     
    hosja gefällt das.
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Was thrillseeker sagt.
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    .. mit der großen einschränkung, dass man sich in den meisten fällen auch per kabel mit dem router verbinden kann und dann auf diesem wege ein neues passwort vergeben kann - ohne gleich die ganze kiste windowslike plattzumachen.
     

Diese Seite empfehlen