• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA Kennwort

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Kann mir jemand helfen? Ich habe vor langer Zeit mein WLAN eingerichtet und weiß nur noch, dass es mir den letzten Nerv geraubt hat. Jetzt möchte sich ein Freund in mein WLAN einwählen und ich bräuchte hierzu mein WPA-Kennwort. Und weiß es natürlich nciht mehr. Wie komme ich da hin? Wie kriege ich mein WPA-Kennwort heraus?

bitte bitte Hilfe


NIELS
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wie kriege ich mein WPA-Kennwort heraus?

Je nachdem, in welchem Schlüsselbund Deines Macs Du es gespeichert hast, kannst Du es Dir im Dienstprogramm "Schlüsselbundverwaltung" anzeigen lassen.

Möglicherweise wird es Dir auch in der Router-Konfiguration im Klartext angezeigt. Das ist modellabhängig. Ansonsten bleibt Dir nur der Router-Reset und anschließende Neuvergabe eines Kennworts.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
.. mit der großen einschränkung, dass man sich in den meisten fällen auch per kabel mit dem router verbinden kann und dann auf diesem wege ein neues passwort vergeben kann - ohne gleich die ganze kiste windowslike plattzumachen.